Hallo zusammen, ich versuche mir auf diesem Wege zumindest mal eine moralische Unterstützung einzuholen da ich psychisch aufgrund meiner Angst ziemlich am Boden bin. Ich habe das erste mal 2020 beim Treppensteigen mehrere Herzstolperer hintereinander gehabt und habe diese nun seit dem ständig. Also den ganzen Tag über, gefühlt in Ruhe mehr als unter Belastung. Ich bin 24 und normalgewichtig, habe etliche kardiologische Untersuchungen hinter mir, alles laut Ärzte top, die Extrasystolen wurden zu den Untersuchungen aber nie erfasst, da hat mein Herz bei den EKG‘s nicht gestolpert. Ich weiß nun nicht was ich machen soll, zum einen bin ich dadurch sehr ängstlich geworden und unternehme weniger, Sport mache ist fast garnicht mehr. Zum anderen denke ich mir, wie oft willst du noch zum Arzt gehen? Ich habe aufgrund meiner Herzangst natürlich auch ständig mit Unruhe und Panikattacken zu kämpfen. Schon bei kleinem Treppensteigen habe ich Angst und werde nervös, mich überrennt die Angst mein Herz würde nicht mehr zum Takt finden und alles eskaliert im Kopf. Hier ist nicht mehr von Lebensqualität die rede… Ich hoffe, es kommen einige hilfreiche Kommentare von euch und ich bin für jeden der Helfen möchte dankbar.
07.08.2022 23:47 • • 09.03.2023 x 2 #1
4 Antworten ↓