Hey, da hier ja keiner Antwortet der das mal hatte/hat - sollte ich das mal tun! Ich habe jetzt 3 - ja wirklich 3 *beep* Jahre lang ständig angst gehabt, was mit meinen Augen los ist. Mouches Volantes, Blitze, helle Flecken, Augenmigräne, feste, bleibende Punkte (die sich wegzwinkern ließen und auch die sich nicht wegzwinkern ließen). Auch andere hypochondrische Ängste. Rückmeldungen immer vom umfeld unauffällig geholt. Hey ist dir schon mal aufgefallen, dass du, wenn du... ... 2 Jahre Psychotherapie. Etliche Untersuchungen beim Augenarzt. Eine Fehldiagnose - das war das krasseste überhaupt... etc. Ich kann euch allen, die auch andere Ängste haben, VERSICHERN, dass ihr nichts habt. Wer so viele Symptome hat, der bildet sie sich ein und sieht Dinge, die andere nicht sehen/ausfiltern.
Jeder von euch, der auch andere Ängste hat/hatte, die die Gesundheit angehen, ist ein Hypochonder. PUNKT!
3 Jahre! Die sind quasi weg! So eine schei. Lebensqualität...
Ebenso hat jeder von euch einen Ursprung der Hypochondrie. Was es ist? Findet es heraus. Als Kind nur Ruhe vor dem Stress gehabt, wenn Ihr krank wart?
Lebensstil der euch nachhaltig belastet? Schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt? Schlimme Krankheit (wohl die wenigsten ) in der Vergangenheit gehabt?
Was bei mir der Auslöser von der Hypochondrie war ist etwas speziell, wohl aber sogar recht häufig. Bevor ich dazu komme: Den ein oder anderen wird genau das gleiche Schicksal ereilen
Lustlosigkeit (Up and Downs)?
Ablenkbarkeit durch die Flecken?
Allgemein verträumt?
Intelligent aber schei. in der Schule?
Uni/Ausbildung abgebrochen?
Innere Getriebenheit, die sich durch die hypochondrischen Phasen bremsen lässt?
Meine ganze Jugend über völlig unerkannt, trotz dessen: AD(H)S. So simpel war es.
Da ich verträumt bin und viel Stress hatte, hat sich dieser Konflikt gleichzeitig mit der Ablenkung im Verträumt sein Zustand manifestiert.
Ich habe noch immer hin und wieder eine Augenmigräne (ohne Schmerzen!).
Früher phasenweise - JEDEN TAG (nehme dagegen ein Vitaminpräperat, das mir mehr hilft als Tripane, Betablocker etc. kennt kein Mensch, heisst Migravent)
Und bekomme jetzt Lamotrigin (ein Antiepileptika, dass aber bei Angstzuständen hilft - ich merke mittlerweile, wann ich wieder eine Phase hätte, die kommt aber einfach nciht durch) und Amphetaminsaft (krasse Panikattacken von Ritalin gehabt).
Das wars auch schon! Ob ich die Blitze, Funken etc. noch sehe? Ja, wenn ich kein Saft nehme/zu wenig davon. Ich merke wie ich anfange zu träumen und mich gleichzeitig die Arbeit überfordert und schon erhöht sich wieder die Spannung (stellt es euch vor wie ungefährliche Entladungen von Strom in eurem Kopf - ohje was sage ich hier denn nur zu Hypochondern ) . Es ist alles super. Vor 1,5 Jahren: UNMÖGLICH wäre es gewesen längere Zeit (Sekunden haben schon gereicht) um die Blitze etc. nicht zu sehen. Egal wie gut es mir ging. Unterbewusst sofort darauf geachtet - sofort wurde es mehr. Mittlerweile liege ich am See, ohne eine Sonnenbrille, und ja - es fällt mir tatsächlich nciht auf. Wenn ich darauf achte, ja dann seh ich es. Aber da das ganze nciht mehr mit einer Angst behaftet ist, sehe ich nur das, was andere Menschen auch sehen und nicht so übertrieben wie früher (und wie ihr!)
Also: Carpe Diem
18.03.2019 13:42 •
x 2 #65