Ich kann dazu auch was prima aktuelles beitragen. Ich habe ne Hausstauballergie und dadurch ne chronische Nebenhöhlenentzündung und immer viel Schleim im Hals, der auch Hustenreiz auslöst.
Soweit so gut, da es phasenweise immer mal schlimmer ist und mein letzten Lungenröntgen mindestens 5 Jahre her war, hab ich mich bis kurz vor Weihnachten dermaßen da rein gesteigert, dass ich wirklich schlimme Atemprobleme hatte. Jeden Tag von morgens bis Abends das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, als blockiert etwas im Hals, immer auch diesen Räusperzwang mit Husten, viel Schleim aus den Nebenhöhlen und sogar Blut im Schleim.
Also in der festen Überzeugung Lungenkrebs (Obwohl ich kein Raucher bin)zu haben, bin ich zu meinem Pneumologen, der natürlich bei Blut im Schleim direkt ein Röntgen verordnet hat. Das war 5 Tage vor Weihnachten. Ich war fix und fertig. Aber das Röntgen war ohne Befund, der Lungenfunktionstest auch, das Abhören auch. Was es auch ist, meinte mein Arzt, es kommt nicht von der Lunge.
Ich hatte bestimmt noch ne Woche diese Beschwerden. Dann hat mein Hirn sich auf was anderes fokussiert, neue Ängste und so, und ich habe absolut keine Beschwerden mehr. Als wäre nie was gewesen. Eventuell war auch nur ein besonders hartnäckiger Infekt, den ich da aber dann schon 3 Monate gehabt haben müsste, aber wie gesagt, ich war so sicher und hatte solche Beschwerden. Und es war nix und alles ist weg.
LG Paula
15.01.2019 17:47 •
x 1 #6