App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hatte heute Abend Wurstsalat mit 2 Scheiben Brot.
Ich habe seit Jahren eine atypische Bulimie.
Dh. wenn ich für MEINE VERHÄLTNISSE was ungesundes gegessen habe, dann erbreche ich es wieder. ( mal täglich, mal nur 1 mal die Woche)
So wars auch heute Abend.
Leider war das Essen unter Stress, weswegen ich leider zu hastig gegessen habe und wohl auch nicht richtig gekaut habe.
Ich habe noch 2 glässer wasser hintergergetrunken und dann fing ich auch schon an zu würgen.
Ohne das ich irgendwie mitgeholfen hätte.
Ein grosser klumpen ( ich denke mal brot) wollte raus und blieb ganz unten stecken.
Es gab mir einen sehr heftigen stich in der brust und ich würgte ihn wieder runter.
Trank auch sofort leitungswasser hinterher!
Also sowas hatte ich ja auch noch nie.
Der Stich war, als ob mir einer ein messer in die Brust gerammt hätte!
Ich hab mich daraufhin natürlich NICHT mehr absichtlichübergeben!
Jetzt hab ich allerdings totale panik das die speiseröhre gerissen ist!
Ich schmecke zwar kein Blut oder so, bilde mir aber immer noch ein zu fühlen wo genau der Brotklumpen steckte.
Es schmerzt aber nicht mehr.Ich hab grade sooooo panik, weil ich ja weiß das ein Speiseröhrenriss tödlich enden kann.

04.04.2024 18:48 • 04.04.2024 #1

4 Antworten ↓

@Schokocookie da brauchst du dir keine Sorgen drum machen, wenn dir ernsthaft die Speiseröhre gerissen wäre, würdest du keine Möglichkeit mehr haben hier zu schreiben.
Du würdest Blut erbrechen und massive Schmerzen haben. Wahrscheinlich ist beim würgen einfach ein Muskel verkrampft und das ist das was du jetzt noch merkst.
Mach dir nen ruhigen Abend, da passiert nichts mehr.

A

Speiseröhre gerissen?

x 3

Irgendwann leiert das ja alles auch aus, wenn man häufig den Finger in den Hals steckt. Dann kann man irgendwann erbrechen ohne den Finger.....dazu noch eine Menge Wasser....damit es besser raus kommt.
Das alles zusammen. Nicht gut.
Wenn dann so ein größerer Klumpen Speisebrei aus dem Magen raus gewürgt wird, kann das schon mal arg weh tun.
Was anderes wird da nicht passiert sein.
Mache dir bitte keine Sorgen. Da wird nichts passiert sein.
Aber hole dir professionelle Hilfe, das du damit ganz aufhören kannst.
Da mache ich mir um deine Psyche mehr Sorgen als um deine Speiseröhre.

Durch die Dehnung von der Speiseröhre ist es zu dem massiven Schmerz gekommen. Nichts gefährliches - im Gegensatz zur Bulimie, die du mit psychologischer Hilfe angehen solltest

Ich bin bereits seit 5 Jahren in Therapie....
Damals war es mit dem übergeben auch extrem schlimm.
Ich möchte doch nur 1 mal im Leben eine schlanke figur haben.
Ich bin immer noch übergewichtig.
Habe damals 60kg abgenommen.
Nachdem ich zusammengeklappt bin sagten die Ärzte entweder ich fange wieder an normal zu essen, oder es droht multibles organversagen.
War ein langer kampf.....
Habe daraufhin wieder 25 kg zugenommen.
Obwohl ich mich vernünftig, bewusst, ausgewogen und gesund ernähre.
Bei 1500kcal am Tag.
Ich renne von pontius zu pilatus, und jeder Arzt sagt nur ich habe meinen stoffwechsel geschrottet.
Das dauert lange.

Und nur wenn ich wirklich mal was ungesundes esse wie eben heute den wurstsalat, dann kann ich den drang es wieder los zu werden einfach nicht unterdrücken..
..
Es brennt noch ein wenig im brustbereich.
Aber echt null dramatisch.
Die Angst ist dennoch furchtbar schlimm.
Bei jedem schluck wasser bilde ich mir ein es kommt im brustbereich raus!
Hab einfach so Angst das was gerissen ist.
Blut kam zum glück noch keins!
Hach ja, es ist schon nicht einfach....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore