Zitat von Icefalki:Freut mich. Ich bin, seit ich 27 Jahre bin, als Panikerin unterwegs. 17 Jahre unbehandelt, aber irgendwie hab ich funktioniert, dann Zusammenbruch, bekam Citalopram und Therapie. Jetzt bin ich 60 Jahre und muss seit 2 Monaten wieder Citalopram nehmen, weil ich mich mal wieder überfordert habe. Depression. Aber! Habe sofort reagiert und alles ist gut. Ich kenn das Thema in- und auswendig. Und bin auch nimmer geschockt, wenn es mal wieder blöd wird. Für mich ist es ok, dass ich eben in diesem Bereich meine Probleme habe. Hält mich aber nimmer davon ab, ganz normal (-hihi-) zu leben. Ist aber wirklich kein einfacher Weg. Aber machbar.
Hat das citalopram beim zweiten mal geholfen? Da viele sagen es hilft beim zweiten anlauf nicht mehr. Ich habe es zum ersten mal 2008 genommen für ein jahr und war 8 Jahre gesund.
Dann kam es 2016 wieder da habe ich escitalopram genommen für 1,5 Jahre. Und war bis vor drei Wochen aich Symptomfrei.
Diesmal will ich es aber ohne AD versuchen weil ich so starke NW jedes mal habe. Ist das bei dir auch so?
22.07.2019 12:41 • #41