ich habe seit einigen Jahren, ein ziehen, spannend, im Ohr mit ständig verschlagenen Ohren, dieser Zustand macht mein Leben zur Hölle, früher waren diese Phasen nur 2-3 im Jahr für einige Wochen, seit heuer fast permanent.
Ich war bei mehreren HNO Ärzte, alles quasi ohne Befund; Verdacht auf Myoclonus des Musculus Tympani/Stapedius, aber woher das kommt und ob das mit meiner Grunderkrankung Angststörung/Dysthymie zusammenhängt weiß niemand.
Es ist auch beim Schlucken ein Knistern und Knacken manchmal zu hören., D
Gegen Abend hin, wird es schlimmer da zieht sich das Trommelfell quasi ein, was mir aufällt ist auch, das es beim Schluckvorgang auch immer wieder auftritt das das Trommelfell sich verknackst, auch der ganze Bereich entlang des Halses bis direkt in den Ohrbereich ist extrem sensitiv.
Auffällig ist auch das es sich früher mit Magnesium Gabe allmählich besserte, jetzt aber nicht mehr; durch Koffein bzw. Kaffee werden diese Beschwerden schlimmer und es spannt noch mehr, es ist wie ein Druck im Ohr und man merkt direkt wie sich die Muskeln im Ohr, welcher Hinter dem Trommelfell sind, richtig anspannen, grauenhafter Zustand der mich dazu bringt gar nichts mehr machen zu können, das vereinnahmt mich total.
Alles was irgendwie anstrengt, mental und körperlich verschlimmert diese eigenartige Symptomatik auch angestrengtes Reden bzw.
Kennt das jemand?
10.09.2022 07:56 • • 13.04.2023 #1
-
Druck
5
-
Druck am Hals
2
-
Druck im Kopf
38
-
Druck im Kopf
27
-
Unter Druck !
54
- » Mehr anzeigen