nun jetzt habe ich nach fast 4 Jahren (siehe letzten Beitrag) meinen Weg wieder hier hin gefunden...
Ich bin (jedenfalls für mich selbst) bekannt dafür, dass ich sehr Angst habe vor verschiedenen Krankheiten von A bis Z...
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Stuhlgang gehabt, insbesondere im Bereich des Afters. Diese Probleme waren nicht relativ groß, da dachte ich mir, dass jeder mal solche Art von Problemen haben könnte.
Nun ist ein weiteres Problem hinzu gekommen, was mir sehr viel Sorgen macht und ich teilweise sehr unruhig geworden bin seit dem.
Seit ein paar Tagen bekomme ich komische Blähungen im Bauchbereich kurz nach dem Essen oder Trinken, die sich teilweise auch nicht genau lokalisieren lassen, kurz nach dem Essen ist eher im Oberbauch, danach strahlt es nach unten, mal sticht es sogar im Brustbereich oder am Rücken...
Mein Stuhlgang ist relativ unregelmäßig geworden, mal muss ich am Tag paar Gänge, mal sogar kaum gar nicht bis ein mal. Andere Symptome wie Erbrechen habe ich nicht Gott sei dank, in Verbindung mit den Blähungen nur ganz wenig Übelkeitsgefühl, aber auch nur wenn ich richtig darauf fokussiert bin und darauf achte.
Dadurch habe ich natürlich wieder begonnen im Internet zu googlen und schon gingen verschiedene Krankheiten durch den Kopf wie Darmverschluss oder Magenkrebs. Ich taste mich jeden Tag am Bauch wie wild an und schaue oft im Spiegel nach ob ich Veränderungen erkennen kann. Vor fast einer Woche habe ich mich gewogen (72kg) jetzt gerade eben wird mir 70 angezeigt, was mich jetzt gerade sehr panisch macht. Zugegeben seit der Woche esse ich Abends viel weniger vielleicht ein zwei Scheiben Brot und Obst, aber nicht so viel warmes Essen mehr am Abend wie davor...
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde mich auch natürlich die Woche, wenn es kaum besser wird checken lassen beim Arzt, trotz der übertriebenen Angst, die ich in mir trage...
Ich würde mich über eure Antworten freuen
03.02.2019 16:37 • • 13.02.2019 #1