App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von Honigbiene87:
Das ist echt schrecklich aber ich muss sagen das weder meine Mutter noch mein Vater oder sonst wer überängstlich war also schließe ich das als Ursache einfach mal aus

Ich glaube, @marialola wollte damit eher ein Beispiel dafür geben, welche Rolle Dein Verhalten für die Entwicklung Eures Sohnes spielt...!?

@Honigbiene87 das ist gut, ich wollte nur sagen, denke an dein Kind, er sollte nie spüren, dass die Eltern selbst Angst haben. Es ist nicht leicht, so zu tun, als ob man keine Angst hat, aber es ist wichtig, den Kindern Gelassenheit und Sicherheit zu vermitteln.

A


Sorge um meinen Sohn

x 3


@marialola Ich glaube für ein Kind ist es wichtig alle Emotionen erfahren zu dürfen. Das Leben besteht nicht nur aus Sorglosigkeit und blauem Himmel. Wenn ich Angst habe sage ich das meinem Sohn genau so wie wenn ich gut drauf bin. Das verheimlichen von Emotionen hat mich krank gemacht. Ich habe meine Großeltern nie weinen gesehen und wenn ich es jetzt mal sah hat es mich total verunsichert weil es in meiner Vorstellung unnormal war und hat mir Angst gebracht.
Ein Kind sollte sich nur nicht verantwortlich fühlen sich um die Emotionen der Eltern zu kümmern. Aber so tun als wäre immer alles super halte ich für höchst Gefährlich!

Ich wollte nur noch mal kurz sagen:
Mein Sohn hat das auch am Hals und der Kinderarzt sagt dass das bei schlanken Kindern sehr oft der Fall ist dass man die knoten so deutlich sieht und spürt.

Zitat von Catharina:
Ich wollte nur noch mal kurz sagen: Mein Sohn hat das auch am Hals und der Kinderarzt sagt dass das bei schlanken Kindern sehr oft der Fall ist dass ...


Hallo
Danke , das hat unser Arzt auch gesagt.

Ich verstehe dich total.
Ich bin gerade auch in dem Zwiespalt. Meine 16jährige hat blaue Flecken an der Brust und weiss nicht woher. Hatte sie öfters schon mal. Heute hat sie mir ein Bild aus dem feriencamp geschickt. Hab sie erstmal beruhigt, dass das erstmal kein Grund zur Beunruhigung ist.
Aber nach dem Telefonat war ich total panisch. Sie ist topfit und hat nichts anderes. Aber mein Kopf schreit Leukämie. Ich habe mit dem Hausarzt telefoniert. Der meint mit Leukämie wo blaue Flecken schon auftreten, würde sie keine Woche Zeltlager schaffen. Er kann ein Blutbild machen wenn sie daheim ist, sieht aber keinen Anhaltspunkt für Leukämie.

Tja was soll ich sagen....ich bin überhaupt nicht beruhigt. Bin froh dass sie nicht da ist. Denn wenn sie hier wäre, dann würde ich meine Ängste wegpacken und ihr positives Denken vermitteln. Ich bin auch mit vielen Krankheiten und krankheitspanischem Vater aufgewachsen. Ich möchte nicht dass meine Kinder so werden

@SaraLinton glaub mir hätte sie Leukämie wäre sie nicht topfit. Ich habe eine Freundin dieses Jahr daran verloren.

Versuch dich abzulenken. Meditieren, Yoga und natürlich sollte das Thema in der Therapie sein. Mein Kopf spielt mir auch oft Streiche wenn es um mein Kind geh aber ich versuche mich davon abzuhalten. Es ist Sau schwer.

@1RosaRot1 danke für deine schnelle Antwort. Genau das meinte mein Arzt auch.
Ende September haben wir eh einen Termin in der Gerinnungsambulanz, weil ich eine Gerinnungsstörung habe und es bei ihr geklärt werden muss. Allerdings ist meine Störung nicht mit Blutungsneigung verbunden.

Ich versuche nun also so lange ruhig zu bleiben. Sie hat ja sonst nichts.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore