bin schon länger stille Mitleserin und leider seit Jahren von Angst vor Krankheiten betroffen.
Herzangst, Angst vor Krebs, vor Ärzten und Untersuchungen generell - das volle Programm.
Im August wurde ich an einem Leistenbruch operiert.
Meine erste OP und bis zu der Diagnose war ein weiter Weg, letztendlich hab ich mir die dann selber gestellt und plötzlich ging alles ganz schnell.
Innerhalb von einer Woche Untersuchungen und dann die OP.
Habe seit März Rechtsseitige Schmerzen gehabt, trotz Ultraschall, diversen Blutabnahmen und Arztbesuchen nichts gefunden.
Hatte immer Blinddarmangst und bin so oft beim Arzt gewesen. Trotz und mit Angst.
Nun ja.
Noch Wochen nach der OP hatte ich Schmerzen, ausgelöst auch durch. Hämatome im Bauchraum.
War auch bereits vor zwei Monaten nochmal beim Chirurgen im Krankenhaus, kein neuer Bruch.
Aber entzündeter Lymphknoten und Verdickung an der Bruchstelle.
Kann alles noch von OP kommen und ich möge Geduld haben, sagte man mir dort.
Außerdem wäre ich eine Frau und da dauert die Heilung schon mal länger. Aha.
Bei der OP wurde das Mutterband durchtrennt wegen der Einlage des Netzes.
Mein Hausarzt geht gar nicht richtig darauf ein und sagt mir auch, haben sie Geduld.
Eine Weile waren die Schmerzen weg und es ging mir auch gleich seelisch besser.
Jetzt knapp vier Monate nach der OP habe ich erneut Schmerzen an der Stelle.
Nehme wieder Schmerzmittel seit 4 Tagen und hab riesige Angst, dass was nicht okay ist.
Aber soll ich wieder zum Arzt?
Muss ich einfach Geduld haben?
Kann das Mutterband so lang brauchen bis es zusammengewachsen ist?
Ich hab große Angst und die ganze Sache kann ich nur schwer verarbeiten.
Ich kann doch nicht monatlich nachgucken lassen, ob das Netz noch richtig liegt.
Bin sehr beunruhigt, leider.
Immer wieder diese Angst vor Krankheiten und Ärzten und nun war ich doch schon so tapfer für meine Verhältnisse.
Ich kann an nichts mehr anderes denken und hab so Angst.
Vielleicht hat ja ein Tumor im Darm den Bruch ausgelöst, denn eine Darmspiegelung hab ich nicht machen lassen.
Bin erst 45, da machen sie es eh nur auf Verdacht.
Kommende Woche bin ich eh beim Frauenarzt.
Ob der auch mal gucken kann?
Danke fürs zuhören und vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und Danke vom Knuffelchen
04.12.2020 16:20 • • 11.07.2021 x 1 #1