App im Playstore
Pfeil rechts

Hi zusammen, hatte vorgestern eine leistenbruch und nabelbruch op , wurd heut entlassen, hab so leichten druck auf der brust und angst vor ner embolie oder so

die haben das bei der Entlassung nicht durchgecheckt, nur blutdruck und sauerstoff dee immer bei 94% war

Hab angst , habt ihr Erfahrungen oder ein tipp?

Heute 18:34 • 24.11.2024 #1

9 Antworten ↓

Wenn es nicht besser wird einfach mal beim HA vorbei schauen. Sowas kann man im Blut schnell erkennen.

A

Angst vor embolie

x 3

@Urkelwurkel ja aber ich hoff es nicht, die haben mir ja werte auch vor der op genommen

Naja nach einer OP und wenn man danach vllt. noch gelegen hat, sollte man es schon in Betracht ziehen wenn die Symptome auftreten.

@Leo92

Ich nehme mal an, sie haben dir Blutverdünner (höchstwahrscheinlich Heparin) gespritzt? Das macht man eigentlich immer nach allen möglichen Op's um zu verhindern, dass da irgendwo im Körper Gerinnsel entstehen. Und solange du jetzt nicht zu viel liegst, sollte da nichts passieren. Dein Druck auf der Brust wird wohl mit Verspannungen zu tun haben.

@Lerchen glaub die haben mir das nicht gespritzt, hab angst das es vorkommt

Zitat von Leo92:
@Lerchen glaub die haben mir das nicht gespritzt, hab angst das es vorkommt

Hm, okay, das überrascht mich jetzt tatsächlich etwas. Musst du denn aktuell sehr viel liegen oder kannst dich auch etwas in der Wohnung bewegen?

@Lerchen kann mich auch bischen bewegen

@Leo92

Das ist schonmal gut. Falls es dir doch nicht geheuer ist, gehe dann lieber doch zum Arzt. Hast du da überhaupt ein Nachsorgetermin? Aber ich denke, es hängt da in irgendeiner Art und Weise mit Verspannung zusammen.

@Leo92 Oder auch vielleicht ne erkältung leichte, das macht mich alles verrückt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore