App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Susili ja denke du brauchst eine Tablette die stärker ist und dir hilft damit du das Tavor nicht mehr nehmen musst...

Ganz genau Nina.ich hoffe sie hat was für mich.Danke für deine Infos

A

Somatoforme Störung

x 3

@Nina2212 Leider überhaupt keine Besserung. Ich würde sagen das alle Symptome gleich geblieben oder etwas schlimmer geworden sind. Habe mit dem Arzt über Paroxetin gesprochen, da sind aber ein paar Nebenwirkungen auf die ich gerne verzichten würde. Daher werde ich wohl wenn’s soweit ist, Escitalopram einschleichen und hoffen, dass ich stabil werde.
Im Moment ordentlich Grippesymptome, Sehstörungen wieder schlimmer und Verdauung Katastrophal.

@Nina2212 Ich hoffe auch um ehrlich zu sein, dass eventuell 100mg Sertralin reichen und mich besser fühlen lassen.

@Jem02 ja die Symptome kenne ich gut, grauenhaft. Ich hab sie zwar nicht ganz so lange genommen wie du aber ich hoffe das sie nicht so lange andauern bei dir! Es wird aufhören.
Aber wenn du vor hast Escitalopram zu nehmen dann kannst du das eigentlich parallel anfangen einzuschleichen, ist ja auch ein SSRI. Gleiche Wirkgruppe. Hoffentlich verträgst du das dann besser... frage vielleicht mal nach Duloxetin das wirkt aber bisschen anders... Trizyklische kommen für dich nicht in Frage?

Bei mir hat es im November angefangen mit Magen-Darm-Problemen, diese sind übergegangen in Kurzatmigkeit und seit einem Monat in Schwäche und schwere Arme und Beine.

Insgesamt habe ich aber wohl schon seit Jahren körperliche Symptome, aber habe sie nie der Psyche zugeordnet. Obwohl ich seit ich ein Kind bin, also seit über 20 Jahren, doch belastende Zwangsstörungen habe und leider immer grüble. Bin jetzt das erste mal beim Psychiater gewesen und er hat mir Sertralin morgens und Mirtazipin oder wie das heißt am Abend 7,5 mg. Ich hoffe das hilft.
Hat jemand Erfahrung damit?

@Jem02

WER sagt, dass man sich bei einer Herzbeutelentzündung keine Sorgen machen müsste? Auslöser ist in der Regel eine Herzmuskelentzündung, was sehr wohl sehr gefährlich sein kann. V.a. kann man eine Herzmuskelentzündung nur im HerzMRT entdecken. Bei mir waren EKG, Blutwerte usw völlig unauffällig...
Ich habe beides seit 4 Monaten.

Warum können somatoforme Störungen eigentlich so viele Symptome machen...
Das ist doch unglaublich...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore