App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war lange nicht hier, habe eine psychosomatische Reha gemacht, war in intensiver Behandlung, kämpfe und mühe mich seitdem. Mein Therapeut ist gut, hilft mir aber leider gar nicht be meinen Krankheitsängsten...Egal.
Jedenfalls hab ich seit Wochen Rippenschmerzen, organisch wurde alles gecheckt, ich also zum Physio. Der hat mir am Montag die HWS bearbeitet, auch den Atlas. Nicht gerenkt, aber bearbeitet halt.
Danach hatte ich Kopfweh und Muskelkater, kenne ich schon. Heute kam dann plötzlich ein wahnsinniger Schwindel. Beim Hinlegen und Kopf nach rechts drehen ganz schlimm. Drehe ich den Kopf nach links wird es besser. Sitze ich still und schaue in eine Richtung, ist es okay. Nach unten neigen macht es auch schlimm.
Ich hab so ein Manöver versucht um irgendwelche Kristalle zu lösen, daraufhin wurde mir kotzschlecht.
Nun heule ich mir seit Stunden die Augen aus dem Kopf. Was, wenn das nie wieder weggeht, was wenn der Typ was verletzt hat und ich nen Schlaganfall hab?!
Ich habe tatsächlich das Gefühl es ist der berühmte Tropfen zu viel, ich habe keine Kraft mehr, die Angst erdrückt mich und ich weiß nicht wohin mit mir.
Ich schicke jetzt mal so ab, vielleicht schlägt sich noch jemand hier rum..

25.06.2015 20:33 • 26.06.2015 #1

8 Antworten ↓

Och Mensch du arme, Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich kenne diese Angst, diese panische angst. Tief durchatmen.

Mein Problem ist das ich meine Ausbildung im medizinischen Bereich habe, somit weiss ich was alles sein könnte und mache mich verrückt. Aber eins kannst du mir glauben, die Wirbelsäule kann ganz viele Beschwerden verursachen sprich schmerzen und schwindel. Wenn der überhaupt was falsch gemacht hat dann ein nerv eingeklemmt, du müsstest richtig eingerenkt werden und krankengymnastik. Schlaganfall durch Wirbelsäule wäre mir neu. Also da glaub ich gar nicht dran.

Geh an die frischen Luft oder geh heiß duschen, das tut der hws gut oder leg dich einfach hin und mach Atemübungen.

A

Solcher Schwindel, Übelkeit, keine Kraft mehr

x 3

Zitat von Meermädchen07:
Ich war lange nicht hier, habe eine psychosomatische Reha gemacht, war in intensiver Behandlung, kämpfe und mühe mich seitdem. Mein Therapeut ist gut, hilft mir aber leider gar nicht be meinen Krankheitsängsten...Egal.
Jedenfalls hab ich seit Wochen Rippenschmerzen, organisch wurde alles gecheckt, ich also zum Physio. Der hat mir am Montag die HWS bearbeitet, auch den Atlas. Nicht gerenkt, aber bearbeitet halt.
Danach hatte ich Kopfweh und Muskelkater, kenne ich schon. Heute kam dann plötzlich ein wahnsinniger Schwindel. Beim Hinlegen und Kopf nach rechts drehen ganz schlimm. Drehe ich den Kopf nach links wird es besser. Sitze ich still und schaue in eine Richtung, ist es okay. Nach unten neigen macht es auch schlimm.
Ich hab so ein Manöver versucht um irgendwelche Kristalle zu lösen, daraufhin wurde mir kotzschlecht.
Nun heule ich mir seit Stunden die Augen aus dem Kopf. Was, wenn das nie wieder weggeht, was wenn der Typ was verletzt hat und ich nen Schlaganfall hab?!
Ich habe tatsächlich das Gefühl es ist der berühmte Tropfen zu viel, ich habe keine Kraft mehr, die Angst erdrückt mich und ich weiß nicht wohin mit mir.
Ich schicke jetzt mal so ab, vielleicht schlägt sich noch jemand hier rum..

Hallo Liebes,

das, was Du durch machst, kenne ich zu gut. Ich leide auch an Krankheitsängsten. Sehr stark sogar. Besonders die Angst vor einem Schlaganfall und Herzinfarkt sind groß. Ich leide seit drei Jahren an Angst und Panikattacken und dadurch kann ich nicht mehr die normalen Dinge tun, wie rausgehen. Klingt blöd, aberes ist so. Ich schaffe es zwar wieder etwas von meiner Haustür weg, aber wirklich weit komme ich nicht. Es ist furchtbar. Ich würde so gern eine Therapie machen, aber ich komme einfach nicht zu einem Therapeuten. Es lief wieder super, bis vor drei Wochen, dann hatte ich eine böse Attacke und seitdem ist die Angst mein ständiger Begleiter. Ich habe von Morgens bis Abends dieses Angstgefühl im Bauch. Ekelhaft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke, es durchzustehen. Du bist gesund, dass musst Du Dir immer wieder sagen. Dein Kopf spielt Dir diese streiche und Du allein hast es in der Hand, Dich besser zu fühlen.

Liebste Grüße, Nicolé

Ihr Lieben,
Ich danke euch so. Es ist immer so klasse, man kommt hier reingehumpelt quasi am Boden und andere sammeln Dich auf, obwohl selbst fertig mit der Welt.
Sitze jetzt gut gepolstert auf der Couch und mein Mann bleibt notfalls mit mir hier unten u d ich schlafe im Sitzen.
Ohhh, medizinische Ausbildung wäre mein Untergang, lächel. Ich versuche ja schon ständig die Herrn Doktoren von meinem Halbwissen zu überzeugen, aber hätte ich auch noch echtes Wissen...oh Gott. Bist Du dann nicht ständig getriggert..
Auf die Idee mit dem Schlaganfall bin ich auch erst eben gekommen, weil ich meiner Nachbarin erzählt habe, dass mir so schwindelig ist und die meinte sofort! ins Krankenhaus, das kann von der Physiotherapie kommen und ein Schlag sein. Danke.
Ich glaube ihr und ich wir wissen, wie man heute Abend mit unsereins im Krankenhaus umgehen würde, oder?!
Ich versuche mir zu sagen, wenn es was ernstes wäre, dann wäre der Schwindel doch nicht abhängig von der Kopfbewegung..Ach keinen Schimmer.
Und Nicolé, ich bin auch viel zu oft gelähmt vor Angst, trotz Cipralex quäle ich mich durch die Tage und Kämpfe und kämpfe und bin so unfassbar müde.
Mein Therapeut ist übrigens mal zu mir nach Hause gekommen... Ich würde dir so wünschen, dass du auch einen solchen Weg findest.
Oh man, welch ein Mist. Ich kann mit Recht sagen, so hat es sich mir noch nie gedreht:-)

Hallo,

das hört sich ja echt fies an. Ich hatte auch mal ziemlichen Schwindel, weil ich eine Verspannung im Nacken hatte. Hinzu kommt bei dir wahrscheinlich auch noch die Angst. Du kennst das ja aicherlich mit dem Reinsteigern. Also einen Schlaganfall kannst du sicher ausschließen, sonst wäre dir nicht nur schwindelig und wie du schon gesagt hast, wäre er nicht durch Bewegungen beeinflussbar. das hört sich für mich wirklich eher nach gequetschtem Nerv oder so etwas Ähnlichem an. Ich würde es auch mit Wärme versuchen und wenn es morgen nicht besser ist noch mal zum Einrenken.

Liebe Grüße Annika

Also einrenken würde ich die HWS auf keinen Fall lassen. Geh lieber zu einem Osteopath. Wenn Dir bei dem Lagerungsmanöver allerdings sehr schwindelig wird könnte es eventuell auch vom Ohr kommen. Die Übungen dafür so lange machen bis der schwindel weg ist.
Lg

Okay ihr lieben, ich bin noch da.
Bin völlig fertig auf der Couch eingeschlafen, mein Mann hat mich bewacht. Seit heute früh ist der Schwindel besser, nicht weg, aber besser.
Die wahnsinnige Übelkeit mit Brechreiz quält mich weiter. Ganz schlimm, ich fühle mich wie seekrank. Wollte mich was ablenken, aber in der Stadt war mir so schlecht... Es ging nicht. Irgendwas scheint mit dem Gleichgewicht nicht okay zu sein.
Viel schlimmer ist die Angst. ich bin nur am Heulen, denke mir, ich muss ein Ende hiervon finden sonst werde ich verrückt... Und ich heule und zittere und alle leiden wegen mir und ich kann nicht raus.
Ich werde nachher bei meiner Mutter sein, sie tröstet, aber unter uns, das schadet mehr als das es nützt. Ich weiß, dass ich mich nicht immer in schützende Arme werfen darf, aber die Kraft fehlt, es nicht anzunehmen.
Ich halte mich mit Schwindelglobuli über Wasser, Vomex darf ich nicht wegen der Cipralex...oh man, ich bin fertig.
Notfalls kann ich morgen zum Hausarzt, der hat Sprechstunde am Samstag. Aber was will der machen, ich hab das Gefühl je mehr Leute an meiner HWS waren, desto schlimmer wurde es.
So und weil es gerade alles so mies ist, hab ich noch ein bißchen gegoogelt und nun richtig Panik. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Nicht googlen, Meermädchen! Das hilft nix und macht nur Angst.

Schön, dass Dein Mann so lieb auf Dich aufpasst.
Und wenn Du keine Lust auf Deine Mutter hast, weil sie Dir grad nicht helfen kann, dann lass es.
Man muss einfach in solchen Situationen nur an sich denken.
Ich weiss, auch schwer. Aber Du musst neben Deinen Ängsten Dir nicht noch nen Kopf um das machen ,was andere denken könnten.

Vielleicht magst ein bisschen spazieren gehen, die Natur bewundern.
Grad blüht alles so schön draußen. Das gibt Ruhe und lenkt auch ab von dem Gedankenkarrussel.
In der Stadt sind viel zu viele Menschen um Dich rum, das macht nervös.
Vielleicht hast du irgendwo nen Park oder sowas?

Ja das googeln ist sicherlich der größte Blödsinn, aber ja ihr wisst schon, man will sich ja nur kurz beruhigen...
Ich war bei meiner Mutter. Es ist nicht so, dass mir das zu viel ist, sie tröstet mich und betüddelt mich und mein Thera meinte mal, das sei nicht gut. Aber im Moment fehlt mir die Energie mich gegen das Schutzbedürfnis zu wehren.
Ja, Stadt war ein ganz mieser Gedanke, aber raus ist auch nicht machbar, ich stehe permanent vorm brechen. Tolle Sache, echt. Ich weiß ja nicht was der mit meinem Kopf angestellt hat, aber es ist echt schlimm. Ob das wieder rückgängig gemacht werden kann?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore