lese hier schon seit Tagen fleißig mit. Habe jedoch auch selbst ein Anliegen.
Seit Sommer 2013 immer stärker werdende Übelkeit, besonders nach dem Essen, mit Aufstoßen, welches immer wieder eine leichte Besserung bewirkt,
November 2013 tägliche Beschwerden, nach nahezu jedem Essen, neben der Übelkeit auch Schwäche, weiche Knie, einfach kein gesundes Magengefühl, Gefühl als fallen die Mahlzeiten in den Magen, dann auch manchmal bei Hunger Übelkeit und Schwindel.
Der Ärztemarathon:
Nov13
großes Blutbild und Sono des Oberbauchs o.B.
Magenspiegelung optisch keine Reizungen oder Geschwüre, jedoch kleine Hiatushernie zu sehen
Biopsie ergibt eine chronische ausgeprägte helicobacter Antrumsgastritis
Darmspiegelung o.B.
Triple Therapie mit AB und PPi
Helicobacter wurde erfolgreich bekämpft Nachweis C13 Atemtest 3 Monate später
Beschwerden bleiben
Dez13
Oberbauch MRT o.B.
Stuhlprobe auf Würmer o.B.
Januar14
Fructoseintoleranz, Laktoseintoleranz und Sorbit getestet o.B.
nebenher schon seit Wochen magenschonende Kost, dabei auch Histamine und Gluten weggelassen, Beschwerden bleiben
Februar14
dauernde nicht endende Erkältungen, dabei beim Arzt Lunge etc. abgehört und Erkältung mit natürlichen Mitteln bekämpft
HNO Kontrolle Mund Rächen, Kehlkopfspiegelung o.B.
nebenher bemerkt , dass Zunge gerade morgens weiß-gelblich belegt,
Abstrich im Labor o.B.
März14
Kopf MRT inkl Hypophyse für das Alter doch ausgeprägte Marklagergliosen gefunden, ansonsten o.B. Radiologe empfiehlt Blutdruck zu kontrollieren.
es folgen EKG auch Belastung und 24h Blutdruck o.B.
Beschwerden sind immer noch da, nach dem Essen immer noch eine 1-2 Stunden andauernde Übelkeit, dabei Aufstoßen , teilweise Schluckauf, ansonsten eine latente Übelkeit vorhanden,
Appetit eigentlich i.O., nach dem Essen auch schon Schwierigkeiten beim Atmen gehabt
was auffällt ist, dass sich die Übelkeit beim Schwimmen bessert.
Hausarzt meint jetzt es wäre ein Reizmagen und sei psychisch bedingt. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass einem die Psyche so mitspielen kann.
Liebe Forumsgemeinde, hat jemand noch Ideen oder Ratschläge?
Kann der Helicobacter, obwohl er besiegt ist noch Schäden hinterlassen haben?
Verursacht die kleine Hiatushernie solche Beschwerden?
Oder muss ich mich mit dem Reizmagen abfinden?
Die Lebensqualität ist doch sehr eingeschränkt.
Schöne Grüße
27.03.2014 16:48 • • 08.10.2014 #1