@MamaAngsthase Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht .
Zu dem Stillen kann ich nix sagen - habe keine Kinder.
Aber das Problem mit den Arztbesuchen kenne ich sehr gut - ich behandel alles selber oder sitze es einfach aus - vor dem Arzt habe ich genau soviel Angst wie vor einer Krankheit.
Ich bin mir aber sicher dass dieser Knubbel in deinem Nacken vollkommen harmlos ist und sich wahrscheinlich durch das Herumdrücken nur entzündet hat. Wäre es für dich möglich - vielleicht in Begleitung ( Schwester ?) - wenn du zum Arzt gehst und ihn nur einen Blick darauf werfen lässt und ihm/Ihr von deinen Änsten bezüglich weiterer Untersuchungen erzählst. Vor meinem Umzug hatte ich mit meiner alten Ärztin mal ganz offen über meine Ängste gesprochen.
Wir hatten dann so eine Art Abmachung dass sie mich nicht zu Untersuchungen überredet die ich je nach Verfassung eh nicht machen lassen konnte.
Manchmal hatte es mir schon geholfen dass ich ihr z.B. nur meine Beschwerden geschildert habe und sie hat mir dann gesagt was das Minimum ( mal angucken) oder die maximale Behandlung wäre ( Ultraschall, kleines Blutbild oder so)
Ich hab dann entschieden was geht und was nicht. Nachdem ich die freie Wahl hatte und keinen Druck, konnte ich oft mehr machen lassen als ich dachte. Dafür muss man nun keine Zauberärztin finden, sondern nur eine halbwegs nette und intelligente Person. Und sich selber klar ausdrücken. Grade bei solchen Kleinigkeiten wie dem Knubbel wäre dir sehr geholfen wenn da mal der Arzt was zu sagt und mal ne gute Salbe zum Einsatz käme......
29.02.2024 17:33 •
#4