App im Playstore
Pfeil rechts
8

Siehe frage oben.
Habe einen geschwollenen schmerzlosen lymphknoten und Nachstschweiss. Donnerstag hab ich einen arzttermin.
Blutbild gestern war unauffällig. Hätten sie da bereits was erkannt?

16.04.2024 18:04 • 17.04.2024 #1

17 Antworten ↓

Von der Seite der Krebsgesellschaft:

Da bei Lymphomen das Blutbild nicht immer verändert ist, zum Beispiel weil die Erkrankung sich noch im Frühstadium befindet, ist die Blutuntersuchung für eine gesicherte Diagnose nicht ausreichend.

A

Sieht man Lymphom im großen Blutbild?

x 3

Mist, das beunruhigt mich jetzt

Das ist nur durch eine Biopsie eindeutig zu klären.
Ich kann dir nur Mut zusprechen, weil es dich jetzt schon sehr belastet.

Ja da kannst du leider nur abwarten ob der Arzt was dazu sagt. Wenn er es verdächtigt wirds zur Biopsie gehen.

Für die Diagnose von Non-Hodgkin-Lymphomen ist das Blutbild, besonders das Differenzialblutbild, bedeutsam. Anhand des Blutbildes kann der Arzt den Anteil der roten und weißen Blutkörperchen sowie der Blutplättchen bestimmen.

jups und drunter kommt dann der Teil den ich oben geschickt habe.

Einfach abwarten...mehr kannst jetzt eh nicht machen. Beruhigung suchen ist auch nicht gut, dann brauchst du das immer mehr. Und nicht so viel googeln...dann bist du eh gleich im Endstadium von 4 Krebsarten
Die wahrscheinlichkeit ist gering...die Möglichkeit besteht aber...für jeden von uns...immer. Wenn es so ist kannst du dich damit auseinander setzen. Und dann hast du es wenigstens früh entdeckt und dein Blutbild ist noch nicht verändert.

Hey, wie groß ist denn dein Lymphknoten, wo sitzt er?

@sof707 am Hals da unterhalb vom Ohr, weiß nicht ob er überhaupt geschwollen ist, er schmerzt auf jeden Fall nicht. Hatte letzte Woche eine Erkältung. Der NACHTSCHWEISS macht mich fertig, hab sogar Angst davor schlafen zu gehen

@Lisa928 mach dich nicht unnötig verrückt.. hast du eine Angststörung bzw. Leidest du an hyperhondrie?

@Santo88 ja ich bin Hypochonder

Lieg jetzt im Bett und zitter richtig weil ich solche Angst hab dass ich heute Nacht wieder schwitze

@Lisa928 frag den Arzt nach einem Ultra Schall, da sieht man, ob der Lymphknoten verdächtig ist, aber keine Sorge, ich glaube, Nachtschweiß liegt an der Temperatur oder vielleicht an deiner Angst..

@Lisa928 wie stark schwitzt du denn?

@sof707 der Kragen vom Schlafanzug ist wässrig/klamm und die Haare hinten im Nacken etwas

@Lisa928 ich glaube, das ist nicht schlimm, denn bei der Krankheit, die du im Kopf hast, schwitzen die betroffenen leider so sehr, dass sie sogar ihre Klamotten+Bettwäsche wechseln müssen. Schläfst du mit offenen Haaren? vielleicht könnte das der Grund sein. Lüfte dein Zimmer vor dem schlafengehen, Versuch vielleicht, dich nicht so warm anzuziehen, und ganz wichtig ist es - geh schlafen. Ohne Schlaf wirst du morgen sehr schwer durch den Tag kommen. Ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist, und am Donnerstag hast du dann volle Gewissheit. Mach dich nicht so verrückt, hör dir vor dem schlafengehen ein Podcast an oder vielleicht ein Hörspiel, das hilft mir immer. Viele Leute schwitzen nachts, es kann sooo viele Ursachen haben. Ich glaube sogar Stress zählt dazu. es ist nur dein Kopf, was dich verrückt macht

Guten Morgen, bin heute Nacht alle 2 Stunden aufgewacht… aber es war die erste Nacht ohne nachtschweiss, ich hoffe es bleibt jetzt dabei
Sponsor-Mitgliedschaft

Na fein. Werden bestimmt nur die Nachwirkungen der Erkältung sein.
Glaube aber auch Nachtschweiss ist eher wenn man sich nachts mehrmals umziehen muss. Und selbst dann gibt es viele Ursachen...selbst Angst und Stress und Medikamente gegen selbige.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore