App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben,

ich nehme täglich 100 mg Sertralin heute habe ich glaub ich versehentlich, zum ersten Mal, 2x die Tablette genommen, weil ich dachte ich hätte sie nicht eingenommen.
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein.
Ist das gefährlich?
Ich habe nämlich ein Kleinkind zuhause bin bis am Nachmittag alleine.
Danke!

23.10.2024 10:27 • 24.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Außer verstärkten Nebenwirkungen sollte da nicht viel passieren. 200mg liegt immer noch im verschriebenen Dosisbereich. Ist also keine Überdosis.

A

Sertralin Überdosis?

x 3

Hallo Ihr Lieben, ich habe Sertralin verschrieben bekommen wegen meiner generalisierten Angststörung. Bin letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und habe nach erfolgreicher Chemo viele Ängste vor einem Rückfall. Das triggert meine Angst natürlich enorm. Habe alle möglichen Ängste, vor Krankheiten, Herzphobie. Nun steht bei den Nebenwirkungen bei 1 von 100, Tumor. Habe in der Apotheke nachgefragt und die haben die Info vom Hersteller, dass es zu Neoplasien kommen kann. Das macht mir natürlich viel Angst mit meiner Vorgeschichte. Habe vor der Erkrankung auch schon Sertralin genommenen und dann im Krankenhaus absetzen müssen. Kopfkino. Hat von euch schon mal jemand darüber etwas gehört oder sich Gedanken gemacht? LG

Ich habe auch extra nachgeguckt
200mg sind noch keine Überdosis vom Sertralin

Also hab keine Angst da wird nicht viel passieren denke ich

Ist wohl mehr die Angst jetzt

Hallo, möglicherweise könnte es ein bisschen Durchfall geben. Das habe ich bemerkt, als ich mal auf 150 mg steigern sollte.

Hallo Liaza,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Dosisveränderung Sertralin

Sertralin Nebenwirkung

Erfahrungen mit Sertralin

Sertralin mit Nebenwirkungen

Sertralin wieder erhöhen

Sertralin Erfahrungsberichte

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

In der Sertralin Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore