App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben Menschen, ich sehe mich gezwungen hier als letzten Rat rein zu schreiben, ich bin unendlich fertig und traurig, Weine nur noch. Kurz zu mir: ich bin 26, leider unter Depressionen und einer sehr sehr starken generalisierten Angst und Panikstörung, die letztes Jahr erst richtig Fahrt aufgenommen hat. Ich hatte 2015 ein traumatisches Zahnarzt Erlebnis, an dem ich fast erstickt wäre, zudem wurde ich als Kind im Kindergarten misshandelt, was mich beides bis heute sehr prägt. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, Ende November hatte ich eine starke Mandelentzündung, bin zum Arzt, der verschrieb mir Antibiotika (Penicilin) was ich nach Verordnung 10 Tage nahm. Ca. Eine Woche nach absetzen dieses Präparates finden Unterbauchschmerzen, Blähungen, schleimbeimengungen im Stuhl, durchfall/ weicher Stuhl, laute darmgeräusche an. Das hielt ca. 14 Tage an, war beim Arzt und er vermutete eine Reizung vom darm bzw. eine Darmentzündung- entstanden durch das Antibiotika, was ja auch die guten Bakterien zerstört. Alles verschwand dann irgendwann so nach und nach AUßER die Unterbauchschmerzen, die gingen und kamen wieder. Natürlich habe ich eine Darmaufbaukur gemacht, fast 3 Wochen und habe wegen den Bauchschmerzen zusätzlich iberogast verordet bekommen. Ein paar tage hatte ich ruhe und seit einiger zeit nun wieder diese Bauchschmerzen, nicht total schmerzhaft, einfach unangenehm. Mal mehr und mal weniger. Dazu manchmal einen druckempfindlichen Bauch/ darm. Die Bauchschmerzen fühlen sich ein bisschen so an, als würde man seine periode bekommen. Vor 2 Wochen hatte ich dann noch eine dicke Erkältung mit Husten, den ich ewig nicht los wurde, Heiserkeit, schnupfen, das volle Programm. Seit Ende dieser Erkältung am 23.12.24 habe ich plötzlich mehrere, kleine und verschiebbare, geschwollene lymphknoten am Hals, die auch während der Erkältung schmerzhaft waren und jetzt lediglich noch etwas unangenehm. Zudem bemerken ich starke Knieschmerzen in der rechten kniescheibe seit mehreren Tagen. Keine Ahnung warum ich plötzlich so viele verschiedene Symptome habe aber Fakt ist, dass ich bei den Bauchschmerzen leider panische Angst vor Darmkrebs habe, die geschwollene lymphknoten bleiben, obwohl die Erkältung vorbei ist und mich alleine dieser Punkt glauben lässt, ich hätte lymphknoten Krebs/ oder Leukämie. Dazu diese knieschmerzen wenn ich etwas in meine kniescheibe drücke oder laufe, also denkt mein Kopf ich habe nun vielleicht auch Knochenkrebs, der sich im Knie zuerst äußert und deswegen auch meine lymphknoten anschwellen lassen? Ich kann nicht mehr. Ich bin unendlich traurig, dass mich meine Ängste so im Griff haben und die Angst, krebs im Körper zu haben wird täglich schlimmer und realer. Ich habe ein 4 Monate altes Baby zu Hause und kann diese wertvolle Zeit absolut nicht genießen, weil ich mir sicher bin dass ich einen der genannten krebsarten im Körper habe. Kennt sich vielleicht jemanden aus? Es tut mir leid und mal sehen ob mir jemand antwortet und überhaupt bis hier hin gelesen hat. In meiner Familie sind alle nur noch genervt von mir und können es nicht mehr hören und ich kann das sogar verstehen. bin sehr traurig und Weine viel.

Danke fürs lesen an jeden einzelnen!

05.01.2025 16:43 • 06.01.2025 x 1 #1

5 Antworten ↓

@Saaaabriina_98 So was kann schon mal länger dauern, auch Stress kann zusätzlich die Problematik verstärken. Ich denke eine Untersuchung der Darmflora und ggf noch mal zum Arzt könnte vielleicht eine Idee sein? Ich habe ein ähnliches Problem und man ist dann eben auch erschöpft und will, dass es besser wird.

A

Seit wochen Unterbauchschmerzen/ Darmentzündung

x 3

Ich habe deinen Post gelesen und sehe mich in vielem wieder

Ich selber leide seit 2019 unter Unterbauch und unterleibs Schmerzen

Damals wurde wirklich alles untersucht was es gibt und nichts wurde festgestellt oder gefunden

Heute ist es etwas besser geworden

Es wurde mit der Zeit festgestellt das ich an einer Somatoformen schmerzstörung leide

@Sonja77 meinst du, du hast einen reizdarm? Danke für deine Antwort

Zitat von Saaaabriina_98:
@Sonja77 meinst du, du hast einen reizdarm? Danke für deine Antwort

Ja der wurde mir diagnostiziert ja

@Sonja77 und wie mit welcher Untersuchung wenn ich fragen darf?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore