App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich habe seit Tagen eine höhere Temperatur als gewöhnlich. Normalerweise habe ich zwischen 35,9 und 36,4 Grad.

Seit ein paar Tagen schwankt sie zwischen 36,7 und 37 Grad. Die letzten beiden Tagen 36,9 Grad

Ich mache mir große Sorgen ob da irgendwas im busch ist

23.06.2024 16:23 • 24.06.2024 #1

18 Antworten ↓

@cupcake1990
Warum musst du dauernd deine Temperatur?
Das macht überhaupt keinen Sinn. Ist wie dauernd seinen Blutdruck checken ohne Grund.
Aber:
Frauen, sowie auch Männer, haben einen Zyklus. Dieser verändert die Körpertemperatur.
Problem gelöst.
Und jetzt lass das messen sein, das ist genauso schädlich wie googeln.
Du hast nicht mal erhöhte Temperatur.

A

Seit Tagen höhere Temperatur als gewöhnlich

x 3

@WayOut keine Ahnung, ist wie ein Zwang. Ich fühle, dass mein Gesicht warm ist, dann kriege ich Panik ob ich Fieber habe und dann Messe ich Temperatur

@cupcake1990
Es obliegt an dir diesen permanenten Zwängen nicht mehr nach zu gehen.
Dein Körper meldet sich schon deutlich, wenn was mit ihm ist.
Falls du noch nicht in Therapie bist, solltest du damit dringend anfangen, auch wenn ich mir so deine anderen Beiträge hier überfliege.
Wenn so ein Zwang auf kommt, versuche wirklich rational zu überlegen, ob ein „normaler Mensch“ jetzt auch dauernd messen würde (oder ähnliches).
Je mehr du den Zwängen nachgibst, desto schlimmer wird das werden, weil dein Gehirn glaubt, das was es da macht ist richtig und wird dir immer mehr Zwänge verpassen.
Es liegt an dir, dein Gehirn wieder zurück auf „normal“ zu trainieren.
Viel Erfolg und gute Besserung

Die Testosteronschwankung über vielleicht 1 Tag würde ich beim Mann jetzt nicht als Zyklus beschreiben
Wenn es überhaupt Auswirkungen hat dann höchstens auf seine Stimmung.
Bei dir als Frau passt das mit den 0.2 bis 0.3 Grad über einige Tage ganz gut.
Bei den 35,9 bis 36,4 Grad sprechen wir von Werten die der Körper unmöglich über einen längeren Zeitraum konstant halten kann.
Außentemperatur,Ernährung,Eisprung,psychische Verfassung alles das hat auch einen Einfluss auf die Körpertemperatur.
Wenn es also etwas schwankt ist das völlig normal.

Danke für eure Nachrichten. Ich habe gute Phasen in denen ich Angstfrei bin. Dann kommt ein trigger und wirft mich über Jahre zurück jedes Körper empfinden wird aufs genaueste analysiert

Ich kenne das leider zu gut, ich bin auch so Temperatur-fixiert. Ich messe mehrfach am Tag die Temperatur, und wenn ich mich etwas fröstelig fühle, schiebe ich sofort Panik und messe dauernd. Immer ist da die Angst, ich könnte irgendwie krank werden.

Noch habe ich es nicht geschafft, mich von davon freizumachen..

LG Kaneel

@Kaneel ja so geht es mir auch

@cupcake1990
War bei mir früher ebenfalls so. Bis ich darüber las, dass es mit dem Zyklus zu tun hat. Dein Progesteronspiegel steigt nach dem Eisprung an, und deshalb steigt auch deine Körperkerntemperatur um etwa 0,5 Grad an. Ich habe in dieser Zyklus Phase tagsüber vor allem nach Aktivitäten locker eine Temperatur um 37,8 bis 38,3. Da ist nichts schlimmes daran.

@Lerchen laut meiner zyklus app bin ich seit einer Woche überfällig. Bin aber nicht schwanger. Dh Eisprung ist eigentlich schon längst vorbei

Die Temperatur bleibt erhöht, bis du deine Tage bekommst. Mithilfe der Temperatur (und noch anderer Merkmale) kann man sogar verhüten, also ist es ein ganz normales und gut erforschtes Phänomen.

@cupcake1990

Was DgKater schreibt. Solange deine Periode nicht angefangen hat, bleibt die Tempi relativ stabil im höheren Bereich. Bei mir fällt sie manchmal erst nachdem die Periode durch ist. Alles ist möglich und von Frau zu Frau unterschiedlich. Ebenfalls kann sich dein Eisprung verschieben,deshalb lässt auch die Mens jetzt auf sich warten.

Zudem sind Zyklus Apps selten zuverlässig, sie sagen nur voraus, wann dann Eisprung stattfinden könnte, können aber nicht direkt in deinen Körper schauen. Das kann nur die sogenannte symptothermale Methode.

Warte in Ruhe noch einige Tage ab, dann klärt sich die Situation vermutlich von alleine. Wenn die Periode immer noch nicht da ist, mache noch einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenärztin /Frauenarzt um die Hormone zu checken und Ultraschall zu machen.

@Lerchen habe im August Termin bei der Frauenärztin. Ist nix ungewöhnliches dass die periode ausbleibt, habe PCO und schon mal 2 Jahre lang keine periode gehabt. Die letzten knapp 2 Jahre war mein zyklus halt sehr zuverlässig, es wundert mich dass ich meine periode nicht bekommen hab naja

@cupcake1990
Ganz normal bei PCO(S), dass da sich die Eisprünge verschieben, bzw. leider gar nicht erst u.U.stattfinden können. Bedenke, dass es immer wieder (ohne das PCO Syndrom) Zyklen gibt, welche ohne Eisprung sind (sei es durch Stress, Krankheit etc.pp.) Alles völlig normal und hat wohl wirklich jede Frau schon erlebt (ohne davon direkt zu wissen).
Meine Zyklen die ich nachweislich ohne Eisprung hatte, haben locker über 50 Tage gedauert.

@Lerchen eigentlich weiß ich das auch. Ich kenne das ja. Es fällt nur gerade in eine Phase in der es mir nicht gut geht psychisch. Und wenn dann dass, was 2 Jahre tadellos lief, wegfällt und mir zusätzlich Sorgen macht ist das einfach sch.

@cupcake1990
Das kann ich gut verstehen. Auch wenn es schwer fällt und leichter gesagt als getan: Versuche in deinen Körper zu vertrauen. Er weiß, was zu tun ist (manchmal besser als wir selbst).
Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und dich besser fühlst!

@Lerchen danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cupcake1990:
Seit ein paar Tagen schwankt sie zwischen 36,7 und 37 Grad. Die letzten beiden Tagen 36,9 Grad

Das ist aber immer noch normale Körpertemperatur, auch wenn du sonst etwas weniger hast. Es gibt keinerlei Grund beunruhigt zu sein.

37.5 °C im Ohr gemessen.
Fühle mich nicht ganz fit, war aber auf der Arbeit.

Ab wann ist bei euch Fieber?

Oder ist das gar...
Sorry da muss ich Triggern
Trigger

Männerschnupfen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore