Ich möchte mir Heute gerne das Herzchen ausschütten, es ist seit Tagen wieder so schwer. Vielleicht gibt es hier ja irgendjemanden, der mich versteht, der das selbe hatte, der ein paar ermutigende und beruhigende Balsam-Worte für meine Seele hat.
Ich bin schon seit Monaten anscheinend sehr stark Linksseitig verspannt. Mein Freund sagte, das er das auch mal durch Stress hatte und der Orthopäde Ihm sagte, das Rechtshänder oft Linksseitig verspannt sind. Ich hatte in dieser Zeit durch den 2-fachen Jobwechsel ja doch etwas (unterbewussten) Stress. Eines Nachts dann der Knall: Linker Arm und Schultergürtel schwer wie Blei.
War beim Hausarzt, dieser sagte Ich habe mit 21 sehr unwahrscheinlich einen Schlaganfall und auch keine solche Symptome, ich solle was gegen die Verspannungen tun und die Angststörung therapieren lassen. Durch Corona warte ich nun seit 3 Monaten auf einen Therapieplatz, wenigstens kriege ich in 2 Wochen endlich Krankengymnastik.
Seit ein paar Tagen habe Ich wieder die ganze Palette .
Links Armschmerzen ab und zu, Schulter steif/schwer, Schulterblatt schwer/taub, Stiche in der Brust (Die könnten auch vom eventuellen Reflux kommen, habe Verdacht aber vor Mai 2021 gibts keine Spiegelungstermine).
Ich habe eine starke Herzphobie Jedesmal wenn es sticht oder sonstiges denke Ich, ich kriege einen Herzinfarkt als Strafe für meinen Lebensstil der letzten Jahre. Dabei sagt mein Arzt, Ich bin noch zu Jung für Folgeschäden von irgendwas. Letztens hatte Ich vor lauter Angst vor dem Messergebniss einen 180/100 Blutdruck beim Arzt. 2te Messung dann 150/100 und er meinte nur, wir machen im Dezember mal ein 24h RR aber er geht von nichts aus, da ich wirklich sehr panisch war als dieser Wert kam.
Vor lauter Angst habe ich sogar vor 2 1/2 Monaten nach 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Es tut mir wahnsinnig leid, falls dieser Text etwas wirr und vollgestopft erscheint. Genau so fühlt es sich in meinem Kopf an.
Nun liest man im Internet ja immer nur von Verspannungen die Mittig sind oder auf beiden Seiten sind. Gibt es das denn überhaupt, einseitige Verspannungen? Ich bin übergewichtig, untrainiert, arbeite am Pc und sitze und liege generell den meisten Tag. Und ich habe auch nicht immer totale Schmerzen sondern eher Druck/Zug auf den Muskeln des Brust/Schultergürtels Links.
Ich bedanke mich im vorraus bei allen, die diesen Text lesen und vielleicht eine etwas ermutigende Nachricht hinterlassen. Habt eine schöne Woche
02.11.2020 13:21 • • 02.11.2020 #1