App im Playstore
Pfeil rechts
4

seit Monaten teils tagelang, teils für einige Stunden am Tag - linksseitiges Seitenstechen am ,bzw direkt neben dem Beckenknochen. Der Übergang des Dick- in den Dünndarm wurde per Ultraschall untersucht. Ist ok.
Darmkoloskopie ist top, auch die Magenspiegelung.
Ich habe auch leichte Beschwerden beim nach vorne beugen. Kein Problem ist laufen und joggen.
Wer kennt das, oder so ähnlich ? Ggf Hüfte ?

30.06.2024 12:31 • 30.06.2024 #1


9 Antworten ↓


Wo genau sticht es?

A


Stechen, linksseitig am Beckenknochen - wer kennt es?

x 3


Zitat von Ingo2024:
seit Monaten teils tagelang, teils für einige Stunden am Tag - linksseitiges Seitenstechen am ,bzw direkt neben dem Beckenknochen. Der Übergang des Dick- in den Dünndarm wurde per Ultraschall untersucht. Ist ok. Darmkoloskopie ist top, auch die Magenspiegelung. Ich habe auch leichte Beschwerden beim nach vorne ...

Nein,die Hüfte ist das nicht.Beim laufen bzw Joggen würdest du das sehr schnell merken (fühlt sich an wie ein Blitzschlag)
Ich denke es wird allerhöchste Zeit für ein CT bzw MRT um rauszufinden was da nicht stimmt.
Sehr merkwürdig das bisher kein Arzt auf die Idee gekommen ist eins zu machen.
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Orthopädisches Problem also wäre ein Gelenkklemptner auch der richtige Ansprechpartner.
Je nach Alter wäre ein Gelenkverschleiß,eine chronische Entzündung,ein kleiner Riss o.ä denkbar.

@zwischenwelt relativ genau am bzw knapp davor . am Hüftknochen , ganz oben . Man spürt hier den Muskel wenn man den diagonalen Arm noch oben streckt.

Piriformis nicht oder?

@zwischenwelt der Schmerz ist eher vorne. Wenn ich mit dem Finger lokalisiere und den Punkt treffe, ist der Schmerz sehr heftig.
Ich verspüre auch beim Bücken einen Druck/Wiederstand.
Da organisch alles top.....Faszien verwachsen ? Oder Nervenenden die verwachsen sind ?!?!?!?

@Ingo2024 Hi, ich habe das in letzter Zeit auch. Bei mir ist es eher ein drücken am oberen Beckenknochen am Beckenkamm. Ich habe darunter auch so eine kleine Schwellung seit Monaten. Dieser Druck ist aber nicht konstant sondern kommt so einmal am Tag für ein paar Sekunden / Minuten

Ich hab das auch relativ häufig. Bisher konnte mir auch noch niemand sagen, was es ist. Die Physiotherapeutin hat mir verschiedene Übungen gezeigt und eine hilft ganz gut. In den Schneidersitz setzen und unter die linke Pobacke (wenn es links weh tut) einen Tennisball legen und darauf rumrollen. Mir tut das soooo weh am Anfang dass ich heulen könnte, aber irgendwann wird es besser und auch das Pieksen hört auf. Vielleicht hilft es bei dir auch. Viel Erfolg

@Mimi90 beim laufen - Null Problem. Ich versuche das auch mal. Yoga hilft auch etwas. Wenn ich mit dem Finger von vorne drücke, tut es echt sehr schmerzen. Vom Gefühl her würde ich es auch auf die Muskulatur schieben ......

@Ingo2024 Ja ich denke auch, dass es irgendwie was in der Richtung sein muss. Probieren kann man es ja mal =)

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore