Hallo Zauberfee,
ich kann dich beruhigen,eine Magenspiegelung ist nicht schllimm.Bei mir wurde letzten Dienstag eine Magen-sowie auch eine Darmspieglung gleichzeitig durchgeführt.
Ich habe das zwei Jahre vor mich hergeschoben aus Angst.
Erst als die Beschwerden schlimm waren,wußte ich mir doch keinen anderen Ausweg mehr.
Inzwischen ärgere ich mich,dass ich so lange gewartet habe und mir damit das Leben erschwert habe.
Es gab glücklicherweise keinen Befund,alles in Ordnung.Meine Beschwerden liegen wahrscheinlich an einem Reizdarmsyndrom.
Die Vorbereitung zur Magen-Darmspiegelung war etwas unangenehm, man bekommt Abführmittel zu trinken und soll auch zwei Liter Flüßigkeit zusätzlich trinken.Am Morgen vor der Spiegelung nochmal. Aber das macht man zu Hause mit der Toilette in der Nähe.
Die Spiegelung ist wirklich easy,ich bekam eine leichte Narkosespritze und bin sofort eingeschlafen. Vorher bekam ich noch eine Art Spange in den Mund,vom Schlaucheinführen bekommt man nichts mit.Als ich aufwachte,durfte ich noch kurz liegenbleiben,dann hatte ich ein Arztgespräch und danach konnte ich nach Hause und habe mich noch etwas ausgeruht.Abends war ich wieder fit und habe mit Appetit gegessen.
Hinterher ist man halt immer schlauer,aber das Gefühl der Erleichterung wenn man es geschafft hat,ist grandios. Und man hat Gewissheit,egal was es ist. Ich verstehe dich aber,denn ich male mir immer auch erst das Schlimmste aus.
Liebe Grüße
13.11.2017 15:11 •