Pfeil rechts
17

@Sen10 ja es ist schlimm
Habe auch Zuckungen wenn ich schlafen möchte kennst du das auch?

Zitat von Angstmaus29:
@Sen10 ja es ist schlimm Habe auch Zuckungen wenn ich schlafen möchte kennst du das auch?

Ja, kenne ich nur zu gut. Besonders, wenn ich schlafen möchte, treten die Zuckungen bei mir oft auf.

A


Seit Monaten Muskelzuckungen

x 3


Typisch für das BFS ist, dass die Zuckungen im entspannten Zustand der Muskeln auftreten. Und im Liegen kurz vor dem Schlafen sind die Muskeln besonders entspannt. Bei mir waren die Zuckungen in den großen Muskeln (Oberschenkel, Oberarme, Schultern und Rücken) in den ersten Monaten so stark, als würde jemand an den Stellen auf mich einschlagen. Da war an Schlaf nicht zu denken. Glücklicherweise ließ die Intensität im Laufe der Zeit nach.

Zitat von Schlaflose:
Typisch für das BFS ist, dass die Zuckungen im entspannten Zustand der Muskeln auftreten. Und im Liegen kurz vor dem Schlafen sind die Muskeln ...

Das klingt wirklich heftig. Hoffentlich wird es bei mir auch irgendwann besser.

Habe auch seit 3 Jahren dieses Mukelzucken in Beinen sehr, mal mehr mal weniger so stark wie am Anfang wo ,Panikattacken, Angstzustände hatte intensiv nicht mehr so stark, an manchen Tagen die Stressen und viel Bewegung hab, ist mehr ansonsten hat es sich schon gebessert schaue auch mit Freuden manchmal hin und sehe wie wenig es geworden ist.
Manchmal sind auch viele Umstände und Faktoren ein wichtig ,bewusst bewegen und auch Gymnastik, dehnen kann helfen wenn es körperpartien sind wo es möglich ist.

@Hilde77 hast du das nur in den Beinen, oder auch an anderen Stellen?und siehst du deine Zuckungen eigentlich auch richtig, wenn sie auftreten?

Ich habe festgestellt, dass meine Muskeln auch zucken, wenn ich sie beanspruche - z.B. zuckt meine Hand, wenn ich das Handy halte, mein Oberschenkel, wenn ich die Beine übereinanderschlage, oder mein Arm, wenn ich darauf schlafe. Echt merkwürdig.

Zitat von Sen10:
Ich habe festgestellt, dass meine Muskeln auch zucken, wenn ich sie beanspruche - z.B. zuckt meine Hand, wenn ich das Handy halte, mein Oberschenkel, wenn ich die Beine ...

Das ist nicht gemeint. Das ist bei mir auch so. Das ist ja quasi entspannt. Und wenn man die Beine übereinander schlägt oder auf dem Arm liegt, spürt man das Zucken umso mehr wegen dem Widerstand. Ich habe aber keine Zuckungen, während ich Sport mache und die Muskeln richtig angespannt und in Bewegung sind. Hinterher aber umso mehr

@Sen10 Hauptsächlich Beine Waden 24std, ab und an Oberschenkel und auch andere Stellen aber dort nur kurzzeitig, kann Rücken sein ,Gesäß, Unterarme ,Schultern überall wo Muskeln sind.Manche sagen das sich der Stress und Angst entlädt. Bei den Waden ist es dauerhaft, sehe es meist im Liegen oder auch Sitzen im Stehen oder bei der Arbeit und Sport achte ich nicht darauf triggert sonst zu sehr.Aber wie gesagt wenn ich gute Tage habe und bewusst, mich ablenken und mir gutes Tuhe wird es weniger.

Zitat von Hilde77:
Bei den Waden ist es dauerhaft, sehe es meist im Liegen oder auch Sitzen im Stehen oder bei der Arbeit und Sport achte ich nicht darauf

Bei mir absolut genauso




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel