Ich könnte gerade etwas Zuspruch oder Ideen vertragen.
Ich bin schon froh, wenn es überhaupt jemanden gibt, der dieses Problem kennt. Ich habe das Gefühl ziemlich alleine zu sein damit.
Ich habe schon länger Probleme mit meinen Ohren, durch den Kiefer und meinen Nacken.
Im März habe ich dann eine dicke Erkältung bekommen. Durch meine Corona-Erkrankung genau ein Jahr vorher (was der Auslöser für meine aktuellen Probleme ist), hat dich das alles nochmal verschlimmert, da mein Körper das alles nicht ganz entspannt sehen konnte.
Innere Anspannung war also viel da.
Ich wurde gesund und mir ging es zwar etwas schlechter Nackentechnisch, aber nix wildes.
Dann fing es aber vor gut zwei Monaten an: ein Pochen im linken Ohr. Gefühlt eher in oberen Bereich des Ohrs.
Da ich nun Ohrgeräusche kenne, ist mir klar, dass das nicht typisch Ohrgeräusch ist.
Es ist ein dumpfes Pochen. Als würde etwas das Trommelfell bewegen.
Dazu auch oft Schmerzen, wenn das Geräusch kommt.
Ich merke sogar die Bewegung. Es ist wirklich Muskelzucken, da es mich sehr an Augenzucken erinnert.
Nur mit Schmerzen. Und wenn das Geräusch mal kurz etwas öfters hintereinander kommt, höre ich auch nur noch dumpf.
Ich kann es nicht beeinflussen und rhythmisch ist es nicht. Aber wie soll man auch einen Muskel im Ohr beeinflussen? Der steckt ja hinter dem Knochen .
Was mir aber aufgefallen ist, dass es vor allem dann auftaucht, wenn ich kurz einen etwas stressigeren Moment hatte und dann entspanne.
Ich habe Wärmeauflagen versucht . Kein erfolgt. Nun liege ich im Bett und lasse mich von einer Rotlichtlampe bestrahlen. Bisher auch keine Besserung.
Das ist mir nun schon bestimmt fünf oder sechs Mal passiert und ich bin extrem froh, dass es sich bisher zum Abend immer gegeben hat.
Ich wüsste nicht, wir ich damit schlafen sollte und hoffe, dass es sich heute wieder so verhält.
Ich bin einfach gerade frustriert.
Ich weiß auch gar nicht, ob die Kategorie hier wirklich zutreffend ist, da ich keine Angst in dem Sinne habe.
Ich bin einfach wirklich nur frustriert und traurig über die Situation und fühle mich alleine.
Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich heute einen Termin bei meinen HNO machen werde, wenn es bis 14 Uhr immer noch da ist.
Ich habe das bisher nicht abklären lassen. Nachdem es nun aber öfters aufgetreten ist und im rechten Ohr inzwischen gerne auch Mal gerne nach dem Gähnen auftaucht, sollte ich es wohl Mal abchecken lassen .
Kennt irgendwer dieses Muskelzucken?Oder hat vielleicht Tipps, was allgemein gegen Muskelzucken so gemacht werden kann?
Egal was, ich freue mich über Ideen und Tipps.
Vielen Dank, dass ihr das alles gelesen habt.
13.06.2024 12:24 • • 22.09.2024 #1