seit ein paar Tagen nun schon ist mir aufgefallen, dass meine Nase öfters zu ist, aber nicht durch einen Schnupfen bzw. Schleim verstopft, sondern dass sich auffällig häufig in letzter Zeit Naseninhalte (Popel) bilden. Wenn ich die dann (meistens mit dem Finger, ganz klassisch eben) entferne, sind manche in letzter Zeit öfters rot, andere teilweise sogar schon richtig schwarz (getrocknetes Blut).
Da ich ohnehin sehr ängstlich bezüglich Gesundheit geworden bin seit Corona, mach ich mir da nun Sorgen, was das sein soll. Wie gesagt: es ist mir völlig neu, denn früher war die Nase zwar auch mal hin und wieder zu, aber längst nicht so häufig und dann auch nicht blutig. Eigentlich nur sehr selten mal blutig.
Es ist aber wie gesagt kein Nasenbluten, das mir aus der Nase läuft, es muss irgendwie in der Nase stattfinden.
Hatte im Dezember erst umfassende medizinische Untersuchungen (darunter mehrere ausführliche und große Blutbilder wegen einer anderen Sache), von daher kann ich zumindest sagen, dass durch die ganzen Blutbilder bisher nichts auffällig war in Richtung Infektionen oder sonstige Erkrankungen.
Aber das mit dem blutigen Naseninhalt macht mir jetzt doch langsam Sorgen, vor allem, weil es jetzt schon seit ein paar Tagen anhält.
Ich habe jetzt nur kurz einmal bei google blutige Popel eingegeben, kurz bevor ich hierher auf Psychic bin, um diesen Text zu schreiben, und da kam dann schon ein Suchtreffer der irgendwas mit Lungenkrebs etc zu tun hatte. Ich hab ihn gar nicht erst geöffnet und genauer nachgelesen, aber das hat schon gereicht, um jetzt wieder das Kopfkino und die Ängste aufflammen zu lassen.
11.02.2021 11:25 • • 12.02.2021 #1