also ich weis hierüber gibt es zig. Beiträge trotzdem würde ich gern ein neuen Beitrag starten.
Ich bin 33 Jahre und hab seit Jahren geschwollene lymphknoten, ich gehe deswegen 2 mal im Jahr zum HNO-Arzt manchmal auch 4 mal zum HNO oder zu unterschiedlichen. Ich habe eine Angststörung und bin in Therapie auch weis ich das ich hier eigentlich nicht zu suchen habe und Google für mich tabu ist.
Heute ist so ein Tag an dem ich gefühlt machtlos bin und es nicht hinbekomme.
Ich habe 3 große lymphknoten im Kieferbereich durch ständige Mandelentzündung die Dinger sind vernarbt und gehen nicht mehr weg sind so 1,5-2 cm und seit ca 10 Jahren da.
Dann habe ich immer wieder welche die neu dazukommen einer links als jungendliche dann einer Stecknadelkopfgross seit 5 Jahren dann 4 von winzig bis erbsengroß seit ein paar Monaten ungefähr 4/5 Fingerbreit über dem Schlüsselbein auch winzig alle verschieblich meist sind alle auf der linke Seite. 2 winzige auf der rechten Seite aufgefallen sind die mir vor 4/5 Monaten im Nacken habe ich auch 1/2 winzige 1/2 kann ich auch nicht verschieben weil die so gefühlt im Muskel sind. Mein HNO tastet die kaum und hat auch nicht alle mit dem Ultraschall angeschaut. Vor 6 Wochen hatte ich ein MRT vom Kopf, da sieht man ja auch den Hals drauf gesagt wurde da nichts wegen lymphknoten.
Meine Blutwerte sind unauffällig und alle im Normalbereich ist hatte wegen Infekten durch die Kinder viele Blutbilder in letzter Zeit und einen großen Check-up im Januar mit Ultraschall und vor 6 Wochen wurde auch die Lunge geröntgt aus Angst ich hab irgendwas.
Die letzten Wochen kam ich ganz gut damit klar und vorhin habe ich was gelesen das mich getriggert hat und dann fing ich an dieses Forum wegen lymphknoten zu durchforsten was mich nur noch panischer werden lies.
Ich hatte dieses Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber meinen Ängsten. Auch das mir niemand sagen kann warum man bei mir lymphknoten mehr tastet oder sie halt nicht mehr komplett abschwellen? Haben das andere auch oder liegt das daran das ich akribisch Zentimeter für Zentimeter meine Hals abtaste und danach suche? Was ist normal wann soll ich mir sorgen machen ? Soll ich wieder zu einem anderen Arzt… Klappe die 10 oder wie soll das weitergehen und wird das irgendwann aufhören ?
Ich fühle mich so schwach, weil ich nicht dagegen ankomme diese lähmende Angst vor … er hat bestimmt was übersehen… oder ja das trifft auf mich zu vielleicht hab ich das jetzt.
Ich bedanke mich und freue mich über ein paar nette Worte.
Liebe Grüße
24.04.2024 19:29 • • 04.06.2024 #1