Mh, mein Mann hatte zu Beginn des Jahres auch diese Herzstolperer und er wurde untersucht, natürlich war es nichts organisches. Bei ihm war es genauso der Stress von der Arbeit.
Was heißt denn bei dir starkes Herzklopfen? Spürst du den Herzschlag nun einfach nur stärker als sonst, oder hast du auch einen beschleunigten Herzschlag? Wie schnell ist das dann?
Die einzigen Dinge dir mir da nur einfallen sind Stress vermindern, mehrere Auszeiten nehmen, Entspannungsübungen, einfach mal wieder leben. Das ist allerdings schwer mit 4 Kindern und einem Job. Wäre es möglich, dass die Kinder vielleicht mal das WE zu den Großeltern gehen und du da mal was für dich tun könntest?
Achso, einige sind ja Betablockern gegenüber sehr abgeneigt, aber der Arzt meines Mannes meinte, dass er ihm - falls ihn diese Stolperer stören - einen sehr leicht dosierten BB verschreiben könnte. Vielleicht wäre das - unter der Bedingung das alles gesund ist bei dir - eine Möglichkeit mit der Entspannungsphase zu beginnen. Sollte aber ja nur begleitend sein und nicht für immer.
Ich habe auch schon wegen besagten Beschwerden mal einen BB verschrieben bekommen und er hat mir geholfen endlich mal wieder runterzukommen. Hab das aber auch nur 1 Monat genommen und danach ging es auch besser, also begleitend zum Stressabbau.
20.02.2013 16:42 •