App im Playstore
Pfeil rechts
16

Kann mir mal jemand kurz den Kopf waschen? Meine Hypochondrie schlägt nämlich gerade ziemlich zu.

Habe vorhin etwas von meinem Silomat Sirup eingenommen, weil ich noch immer unter einem Reizhusten seit meiner Erkältung leide. Dann dachte, hmm, seit wann ist der eigentlich geöffnet? Und habe festgestellt, seit 7 Monaten. Auf der Packung steht, nach 3 Monaten nicht mehr verwenden.

Meine Hals geht es jetzt viel besser, nicht aber meinem Kopf.

Was macht mir Sorgen? Ich habe Angst vor Botulismus, schon immer.
In Silomat ist Honig drin. Ja, für Säuglinge gefährlich, weil zu wenig Magensäure. Das wusste ich.

Aber wenn man da als Erwachsener auch zu wenig Magensäure hat? Dazu habe ich nichts gefunden.

27.10.2024 19:09 • 27.10.2024 x 1 #1

10 Antworten ↓

Ich glaube nicht, dass das was macht. Bei Medikamenten ist es eher so, dass die Wirksamkeit dann v.a. nicht mehr gewährleistet ist. Kaufst dir morgen einen neuen und gut ist.

A

Silomat Sirup seit 7 Monaten abgelaufen / eingenommen

x 3

@-Hedwig-

Das hoffe ich auch, danke dir!

Zitat von Lerchen:
Meine Hals geht es jetzt viel besser, nicht aber meinem Kopf.

Na also.
Besorge dir morgen neues und dann weg mit dem alten.
Und dann schnell vergessen,das ist am gesündesten.

@Lerchen
Mir ist sowas schon öfter passiert, auch bei den Kindern, es war nie was.
Säuglinge dürfen ja grundsätzlich keinen Honig, egal wie alt und in Medikamenten nehmen die bestimmt Honig für medizinische Zwecke. Da gibt es nämlich Unterschiede

Liebes Lerchen

Dir passiert überhaupt nichts
Das ist nicht schlimm
Mach dir bitte keine Sorgen du weist ja selber es ist nur deine Hypochondrie die rein schlägt sonst ist da gar nichts schlimmes dran

Ich hatte das mal in einer Wissenshow gehört und gefunden
Zitat:
Um Honig für medizinische Zwecke nutzen zu können, wird er durch verschiedene Verfahren von den enthaltenen Keimen befreit.

@klaus-willi

Wird gemacht! Dankeschön fürs Kopf waschen.

@Sonja77

Ja, die Hypochondrie hat mächtig angeklopft,die schon wieder.
Danke dir für die lieben und beruhigenden Worte!

@-Hedwig-

Danke dir, das beruhigt mich schon wirklich sehr! Honig für medizinische Zwecke, man lernt wirklich nie aus!

@Lerchen
Ich empfehle wer weiß denn sowas (ard)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore