@Dagoberta ich bin leider Spezialist von Ibuprofen. Ich leide an einer schmerzhaften, chronischen Krankheit und muss die Tabletten öfter nehmen.
Bei Ibuprofen ist es nicht schlimm, mal kurzzeitig über zu dosieren. 5 Tabletten a 400 mg machen 1.600 mg. In normaler Dosierung sollte man nicht über 1.200 mg gehen. Wobei die entzündungshemmende Wirkung erst bei 1.200 mg anfängt. Sprich: im Krankenhaus, unter Beobachtung oder aich bei starken Entzündungen sind über 1.200 mg bis hin zu irgendwas über 2.000 mg sind je nach Krankheit durchaus auch mal drin.
Was Ibuprofen so gefährlich für den Magen macht, ist die dauerhafte Einnahme, sprich über längere Zeit. Anders als bei Paracetamol, wo eine einmalige Überdosis schon gefährlich werden kann.
Es kann aber durchaus sein, dass dein Magen jetzt etwasangepisst ist durch 1. Die Schmerzen und den dadurch ausgelösten Stress und 2. Auch etwas durch die Ibus, das kann schon mal zu Sodbrennen führen.
Ich habe da eine Geheimwaffe: Porege (Haferbrei ohne Milch, nur mit Wasser) und eine Banane das hilft meinem Magen immer, sich nach ein paar Tagen mit jeweils 3-4 Ibus am Tag, sich wieder zu beruhigen. Und Kamillentee.
Für Migräne gibt es aber bessere Tabletten und die Ibuprofen mit Lysin wirken übrigens schneller und man braucht dann weniger Tabletten.
Gute Besserung!
30.05.2023 23:16 •
x 1 #18