App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo. Hatte ständig abends im Dunkeln als ich ins Handy gestarrt habe, am linken Augenwinkel einen Lichtpunkt, der von oben nach unten „geflogen“ ist. Dann hat’s aufgehört. Habe mal bei jemanden gelesen dass Kopfschmerzen und Lichtblitze vorm Auge, Anzeichen auf einen Schlaganfall waren. Seitdem Dreh ich durch. War zwar auf Neurologie und alles ohne Befund, habe aber das Gefühl die Lichtpunkte werden immer mehr. Bin aber gefühlt auch nur noch am Handy. Habe nur noch Kopfschmerzen, diese Lichtpunkte im Auge, verschwommen sehen, Augenschmerzen/Stiche hab so heftige Angst dass es Schlaganfall Anzeichen sind. Hat das schon mal jemand gehört? Kann mich jemand beruhigen? verzweifelt hier, habe am Donnerstag wieder einen Augenarzt Termin. habe sich so Angst vor dem Erblinden

@Carinaj
Ständig aufs Handy gucken und auch lange Zeit, belastet deine Augen.
Kopfschmerzen, Licht punkte usw. Sind da vorprogrammiert.
Deine Augen werden oft den auch trockener und können sogar rot anlaufen.
Versuche es mal mit Augenübungen.
Sachen nah angucken, den wieder weit entfernte und wieder nahe usw.
Kann dir noch Hylo-vision HD empfehlen, das ist gegen trockene Augen und hilft auch bei langer bildschirmarbeit.
Versuche weniger dein Handy zu nutzen erstmal.

A

Sehstörungen langsam werde ich panisch

x 3

Zitat von Moelli80:
@Carinaj Ständig aufs Handy gucken und auch lange Zeit, belastet deine Augen. Kopfschmerzen, Licht punkte usw. Sind da vorprogrammiert. Deine Augen ...

Danke, ich versuchs.. hab nur so Angst dass es Schlaganfall Voranzeichen sind

Zitat von Carinaj:
hab so heftige Angst dass es Schlaganfall Anzeichen sind.

Nein, das sind Anzeichen von zu viel Handykonsum.

Das kann ich bestätigen.... Laptop TV Handy... Supermarkt usw. Ab in die Natur...

Ganz lieben Dank! Bin ein wenig beruhigter.. Werde es deutlich reduzieren

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore