Im Moment hat mich das alles wieder sehr im Griff, beginne im September wieder eine Therapie...
Nun zum eigentlichen Problem...
Montag auf Dienstagnacht bin ich aufgewacht und mein linkes Bein war komplett eingeschlafen. War total erschrocken. Nach ein paar Minuten und bissl massieren, war es dann wieder da. Dienstagmorgen war ich dann beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Als ich nach ca. 45 Minuten aus dem Stuhl aufgestanden bin, wollte ich noch einen Kostenvoranschlag mit der Helferin besprechen und konnte die Zahlen nur verschwommen lesen...ich bin natürlich total erschrocken, aber hab mir nix anmerken lassen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es sich nur auf das Geschriebene bezog. Beim Blickkontakt mit der Helferin oder als ich dann unterschreiben musste, konnte ich es nicht feststellen. Soweit so gut, war dann auch nach ein paar Minuten wieder weg. Heute Nacht dann wieder eingeschlafenes Bein, diesmal die andere Seite. Vorm Schlafengehen Herzrhythmusstörungen...
Nun hab ich mir große Sorgen gemacht, dass ich einen Schlaganfall erlitten habe? Natürlich Dr. Google gefragt und irwas von Vorboten und TIA gefunden. Bin dann heute nach der Arbeit zur Notdienstzentrale. Habe die Symptome geschildert. Blutdruck wurde gemessen, Herz abgehört, Reflexe geprüft: Zunge rausstrecken, Stirn runzeln... Halsschlagader abgehört, in die Augen geguckt... Wäre alles in Ordnung. Sehstörung evtl. vom Kreislauf, eingeschlafene Beine evtl. von der WS. Solle mir keine Sorgen machen, wäre kein Schlaganfall. Fragte dann nach TIA bzw. Vorboten, sie meinte die Symptome wären dann ausgeprägter, also richtige Lähmung Arm/Bein und Sehstörung auch ausgeprägter verbunden mit Schwindel oder Kopfweh. Nach Kopfweh hat sie 2-3 Mal gefragt, was ich verneint habe, was auch so ist.
Habe jetzt hier schon ein bisschen gelesen und ältere Beiträge gefunden mit ähnlichen Symptomen.
Vielleicht sind hier Gleichgesinnte, die mir ein bisschen die Angst nehmen können. Trotz Arztbesuch glaube ich immer noch an einen Schlaganfall bzw. Vorboten desgleichen....
09.08.2017 16:43 • • 10.08.2017 #1