Hallo @Sweetangel
bei mir wurden Gallensteine diagnostiziert und ich habe meine Ernährung angepasst. Momentan mache ich gerade mal wieder eine Entgiftungskur mit Solidago Phönix (Niere) und Silybum Phönix (Leber, Galle). Das hilft oft gut und ich habe keine Beschwerden. Dazu hatte ich bereits in der Vergangenheit die Ernährung umgestellt.
Anfangs hatte ich Angst, da ich zu jenem Zeitpunkt oft Beschwerden hatte unter dem rechten Rippenbogen und hellen lehmigen Stuhlgang. Aber eine Kolik hatte ich noch nicht. Gem. Aussage meiner Hausärztin sei das bei diesem großen (bestehend aus drei kleinen) Steinen nicht möglich, da er nicht die Gänge passen würde.
Es gibt Menschen, die haben welche und merken es gar nicht (meine Mutter und der Hausarzt meiner Mutter).
Vielleicht ist es hilfreich, deine Ernährung anzupassen. Mit einer OP würde ich abwarten, Empfehlung vom Facharzt war, nicht zu operieren lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber das ist auch deine Entscheidung, ich kenn deine Beschwerden und deine Schmerzen nicht. Da kannst du dich sicher beraten lassen. Ich kann mir vorstellen, dass die Angst jetzt groß ist, eben weil du ins KH musstest.
Der Weg, welcher der richtige für dich ist, um deine Angst zu mildern, liegt bei dir. Viel Erfolg und gute Besserung!
11.04.2022 06:56 •
#3