ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich versuche euch mein Anliegen in Kurzformat zu schildern, bevor ich noch durchdrehe:( Ich hatte vor ca 10 Jahren einen starten Grippevirus der mir von heute auf morgen dunkle Flecken vor den Augen bereitet hat mit einem zusätzlichen dauernden Flimmern dieser Flecken. Beide Augen sind betroffen und halte ich eines mit der Hand zu, ist meine Gesichtsfeldsicht eingeschränkt. Ich war natürlich bei vielen Ärzten, keiner hat was rausgefunden (wie Grauer Star, Grüner Star usw). Vor zwei Jahren war ich dann das letzte Mal zur gründlichen Untersuchung, auch da wurde nichts festgestellt. Eventuell sind es Durchblutungsstörungen an den Gefäßen. Wie dem auch sein, ich lebe seit 10 Jahren damit, es hat mich auch nicht großartig eingeschränkt, bis zu einem gewissen Tag vor einer Woche. Ich kann an nichts anderes mehr denken, habe panische Angst zu erblinden und teste am laufenden Band meine Augen (zuhalten des einen). Das macht mich komplett wahnsinnig, zumal ich für nächste Woche schon einen Augenarzttermin ausgemacht habe. Ich habe überhaupt keine Zeit über so etwas nachzudenken, weil ich in zwei Monaten meine ersten Prüfungen habe und daher sehr im Stress bin. Man muss dazu sagen, dass ich sehr viel vor Büchern, Pc sitze, praktisch den ganzen Tag und sich meine Sicht auch verschlechtert hat (unscharf in die Weite).
Falls sich irgendjemand damit auskennt oder ähnliches erfahren hat, bitte schreibt mir eure Meinung. Ansonsten hoffe ich auf irgendwelche beruhigenden Tips damit ich die Zeit bis zum Augenarzt durchstehe. es macht mich wirklich fertig
Danke schon mal im voraus...
31.07.2014 20:27 • • 20.08.2014 #1