Guten Abend, wenn ich diesen Text lese, erkenne ich mich ganz genau. Ich lebe auch nur noch mit dieser Angst vor Krebs und seit ich alt bin (70) , wird das immer schlimmer. Psychotherapie hat nicht geholfen, inzwischen getraue ich mich auch kaum noch zum Arzt. Ich weiß nicht mehr, was wirkliche Symptome sind oder doch mehr psychisch, also so eine Art Einbildung. Gerade sticht es mich so ab und zu um die Brustwarze herum auf einer Seite ganz kurz, dann mal einige Tage nicht, dann wieder. Ich war vor einem Jahr bei der Mammografie( Screening), da war alles ok, aber es lässt mir keine Ruhe. Es ist ganz schwer, dagegen vorzugehen und man kann nicht immer an das schlimmste denken, sagt meine Logik, aber die Gefühle sind halt auf Angst programmiert. Ich habe mit einem Psychiater ( alter Schulfreund) darüber gesprochen,, er sagte, das ist ganz schwer zu therapieren. Man kann natürlich starke Medis nehmen, die aber nicht so ohne sind. Übliche Psychopharmaka würden kaum helfen. Alles ein wenig blöd, die Lebensqualität leidet sehr darunter, ich weiß auch nicht weiter.
LG
Vor 45 Minuten •
x 3 #5