App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin zusammen,

wie auch schon letzten Sommer macht mir dieses Wetter jetzt schon zu schaffen.

Für viele bedeuten die heissen und sonnigen Tage ja Genugtuung, ich mag die Sonne ja auch, aber bei mir schlägt es gerne auf das körperliche Empfinden. Magen-Darm Trakt ist empfindlicher, das Wetter macht einen sehr müde, Schlaf wird weniger und unruhiger.

Gibt es hier auch einige, die mit dem Sommer zu kämpfen haben?
Wie haltet ihr das am besten aus?

04.06.2021 21:08 • 05.06.2021 x 1 #1

7 Antworten ↓

A

Schwüles und heißes Wetter - immer wieder ein Kampf

x 3

Zitat von Heino99:
Moin zusammen, wie auch schon letzten Sommer macht mir dieses Wetter jetzt schon zu schaffen. Für viele bedeuten die heissen und sonnigen Tage ja ...

Ich habe dann mit Kopfweh und vermehrte Benommenheit zu tun .

Zitat von Heino99:
Gibt es hier auch einige, die mit dem Sommer zu kämpfen haben?

Das mit dem schlechten Schlaf habe ich auch. Ich behelfe mir damit, die Wohnung, v.a. allem das Schlafszimmer so kühl wie möglich zu halten (morgens ganz früh lüften, dann Fenster zu und Rolladen runter; für den Hochsommer habe ich letztes Jahr einen Superventilator von Dyson gekauft und dieses Jahr noch einen Luftkühler auf Wasserbasis, aber noch nicht ausprobiert) Und um mich selbst abzukühlen, gehe ich so oft wie es das Wetter erlaubt ins Freibad.

Habe bei schwülen Wetter immer meist etwas Kopfweh , schwitze leicht und fühle mich kraftloser.
Momentan ist das auch wieder so, es fehlt mir dann auch an Konzentration usw

Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen und finde es ekelig draußen.
Trinke jetzt erst einmal einen lecker Eiscafe.

Bin auch kalten grünen Tee am trinken.
Liege auf der Couch, hatte vorhin richtig Kreislaufschwäche. Ist schon lange her das ich so Probleme mit Kreislauf hatte aber heute ist es wieder soweit. Erstmal ein Gang zurück schalten.

Zitat von Heino99:

Bei mir war das (Über-) Gewicht ein wesentlicher Faktor. Als ich dick war, war Hitze oft nahezu unerträglich. Seit ich dünn bin, stecke ich sie viel besser weg und kann viele Tage auch richtig genießen.

Am Blödesten ist es aber nachts, wenn die Temperaturen nicht wesentlich absinken, zumal ich eh mit nächtlichen Hitzewallungen zu tun habe. Da schlafe ich oft im Freien mit Hängematte und Moskitonetz, weil es da immer noch besser auszuhalten ist, als im Schlafzimmer.

Linderung verschaffen Eisbeutel, von denen ich mehrere habe, die ich an verschiedenen Stellen um mich rum drapieren kann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore