Naja ich hab das mit dem Schwindel erst seit ca Ende August. Im Mai 2014 war ich noch im Urlaub und da hatte ich definitiv noch nichts mit Schwindel und im Juni auch nicht oder Juli. Ich weiß, dass ich das Ende August mal hatte, da müsste das irgendwann angefangen haben, warum weiß ich leider nicht. Hab immer gedacht, das geht von alleine weg und bin dann ja nie zum Arzt gegangen. Ich war am 1.12 beim Arzt, das erste Mal in diesem Jahr. Ich gehe nicht so gerne zum Arzt, man wartet ewig und beim Arzt ist man fast immer nur 5 bis 10 Minuten drin, wenn überhaupt. Der nimmt sich gar keine richtige Zeit mehr, weil die alle genug Patienten haben und genug zu tun haben. Bin dann aber gegangen, weil ich auch Bauchschmerzen hatte 2 Wochen am Stück fast jeden Tag. Den Schwindel hatte ich auch erwähnt, da wurden mir nur Tbl verschrieben. Die sollte ich 1 Woche nehmen. Hatte erst das Gefühl es wird besser, aber irgendwie dann doch nicht. Bin wegen dem Schwindel nicht mehr beim Arzt gewesen. Ich möchte nicht mein Leben lang Tbl nehmen nur wegen Schwindel, zudem ging es ja eh nicht weg dadurch und das waren eh Tabletten gegen Drehschwindel.
Ich denke auch bei mir liegt es an der Psyche und an Verspannungen. Ich sitze viel vorm PC oder auf der Couch. Habe auch einen Hund und gehe natürlich spazieren, aber sonst mache ich halt kein Sport, bin in keinem Sportverein, bin nur im Hundeverein.
In letzter Zeit ist es aber besser geworden hab ich das Gefühl, vor einigen Wochen war es noch extrem und jeden Tag. Ich glaube wenn ich mich viel ablenke bzw was zu tun habe hab ich das nicht so oft oder so viel, als wenn ich nichts mache. Habe meiner Schwester beim renovieren und dem Umzug geholfen, mit rübergeschleppt in ihre Wohnung und was man da alles noch machen muss. Da hatte ich das auch nicht so oft. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und da macht man auch viel, Wohnung aufräumen, putzen, Geschenke kaufen etc. etc. Da hab ich nicht so oft Schwindel wie noch vor einigen Wochen.
Ich denke echt das hängt damit zusammen, dass ich verspannt bin am Rücken, weil ich viel vorm PC sitze oder der Couch, obwohl ich den SChwindel ja auch beim Laufen habe oder im Stehen und nicht nur beim Sitzen
ICh hoffe einfach nur total, dass der SChwindel komplett verschwindet und ich hoffe noch mehr wie jedes Jahr eigentlich, dass das neue Jahr besser für mich wird vor allem in Sachen Gesundheit, kein Schwindel mehr bitte, das ist nämlich total nervig und macht einem auch Angst, wenn man alleine ist egal ob in der Wohnung oder beim Spaziergang. Wenn man Schwindel hat kriegt man Angst, nicht jeder klar, aber ich manchmal und dann geht es erst recht nicht weg.
Mal abwarten wie das alles so wird und wenn es wieder so schlimm ist gehe ich vielleicht nochmal zum Arzt und lass mich nochmal deshalb untersuchen bisher wurde ja nichts gemacht außer die Tbl verschrieben.
21.12.2014 18:35 • #61