App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich mache seit 3 Wochen Physio (manuelle Therapie) und seitdem leide ich an einseitig stechenden Kopfschmerzen, welche kurz kommen und gleich wieder verschwinden. Diese haben genau an dem Tag der manuellen Therapie angefangen. Dazu hat sich auch nun ein Wunderschöner linksseitiger Schwindel gesellt (gleiche Seite wie die Kopfschmerzen). Auch mein kribbeln im Schulterblatt ist schlimmer geworden, hatte sogar extra ein ekg gemacht, welches komplett unauffällig war.

Natürlich bin ich jetzt wieder total verunsichert und denke direkt an einen Hirntumor. Meint ihr, dass die Beschwerden mit der manuellen Therapie zusammen hängen könnten? Ich werde da schon ordentlich rumgeschüttelt und es knackst auch immer ordentlich…

02.02.2024 13:47 • 02.02.2024 #1

1 Antwort ↓

Klar kann es damit zu tun haben.

Im Normalfall kriegt man manuelle Therapie verschrieben, wenn etwas im Körper nicht so steht, wie es soll.
Der Physiotherapeut rückt dann alles wieder an den richtigen Platz.
Da der Körper aber ein Gewohnheitstier ist, denkt er sich Huch, hier ist aber was falsch und reagiert dementsprechend mit Schmerzen, weil er gar nicht mehr weiß, dass es jetzt wieder alles auf normal steht, da für ihn das Falsche normal war, was jetzt behoben wird.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore