App im Playstore
Pfeil rechts
20


Hallo
Genau so erging es mir Anfang Februar auch. Das ganze begleitet mich bis heute. Ich hab alle möglichen Untersuchungen gemacht von HNO bis MRT Schädel.

Eigentlich wollte ich dir nur Mut machen und sagen mach dir keine Sorgen über Tumore oder so. Die Wahrscheinlichkeit ist da echt gering.

Mir hat bis jetzt nichts so wirklich geholfen. Aber mach nicht den Fehler wie ich und fang an zu googlen. Das ist nicht gut.
Wenn du ärztlich abgeklärt bist und da wirklich nichts ist ( wovon ich ausgehe) würde ich dir den Gang zum Psychiater raten.
Ich hab durch den ganzen Mist da echt ne leichte Depression entwickelt.
Mach dir nicht so viele Sorgen.

Lg

A


Schwindel und Benommenheit

x 3


Guten Morgen,
So meine Blutergebnisse waren super , das meine ärztin keine weiteren Untersuchungen machen möchte , sprich noch ins MRT.
Versteh ich nicht wieso man das nicht einfach macht.
Ich war gestern noch beim HNO und er hat den lagerungs Test gemacht, auch nicht auffällig .
War nun beim Optiker y die sagen meine Augen hätten sich etwas verschlechtert , ich mein das stimmt die tun schon weg weil ich sie ständig am zusammen kneifen bin. Die.meinten könnte davon noch kommen.

Meine sorge ist eher vielleicht doch irgendwas in meinen Kopf was da nicht hin soll. Vielleicht eine Entzündung oder keine Ahnung. Wieso ist meine ärztin denn so sicher?sie sagte wenn deine entzündungswerte hoch wären , dann hätten wir weitere Test gemacht , aber sie sind einfach zu gut.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, dieses Gefühl in meinen Kopf nimmt mir lebens Energie , weil ich immer denke gleich passiert was. Weil es wie ein Schlag kommt , fühl mich nie ganz da . Gibt es.medikammente die ich dagegen nehmen könnte ?

@CarinaHannah Ist dieses Schwindelgefühl permanent vorhanden, oder bessert es sich bspw. bei Ablenkung?
Seit wann besteht das Gefühl?

Genau so wie meine Vorrednerin kenne ich das Gefühl ebenfalls. Bei mir wurde es tatsächlich durch meine Psyche und den sich selbst erhaltenden Angstkreislauf verursacht. Auch ich hatte damals tierische Angst, unter einer neurologischen Erkrankung zu leiden und war quasi Dauergast beim Arzt.
Seit es mir psychisch besser geht und ich aktiv an mir arbeite, ist das Gefühl meist verschwunden. In belastenden Situationen taucht es noch auf, aber da ich es inzwischen zuordnen kann und es einfach akzeptiere, ist es auch so schnell wieder weg wie es gekommen ist, sobald ich schaffe mich zu entspannen.

LG

Eigentlich den ganzen Tag vorhanden, außer zwischen durch ist es kurz weg. Ich kann dieses Gefühl auch nicht beschreiben, nicht direkt Schwindel oder irgendwie doch, wie Watte im.kopf und nicht ganz anwesend .sehr komisch . Damals hatte ich es auch gehabt , aber da hatte ich diesen Lagerungsschwindel.

Ich glaube wenn ich ins MRT gehen könnte wäre ich beruhigt.
Aber vor 7 Jahren hatten wir das selbe MRT volle Programm war nix außer der Lagerungsschwindel .

Was kann man noch tun dagegen ?

Hallo das kenne ich auch nur allzu gut. Jeden Tag Schwindel und Benommenheit, MRT, Blutbild, EKG etc... Ist alles unauffällig.

Heute bin ich auch total müde und habe wieder Angst umzukippen oder krank zu sein ‍ Gestern hatte ich aber auch extrem viel Stress in der Arbeit und war nur am Laufen.

Ihr Lieben , ich habe eben genau einen Beitrag zu dem Thema eröffnet und bin jetzt auf diesen gestoßen . Mir geht's genau so wie euch. Habe leider auch noch keine Lösung. MRT hatte ich noch nicht.

Ja MRT bekomm ich auch nicht.
War gerade bei meiner ärztin , sie sagte oh dann zum Neurologen jetzt , hab sie gefragt kann es etwas schlimmes sein. Sie sagte nein, man muss alles ausschließen und wenn man das hat. Dann wird es von der Psyche kommen, weil ich selber weiß ich bin ein Hypochonder, das wurde vor 7 Jahren fest gestellt. Deswegen kann ich nicht verstehen wieso sie nicht ein wenig meine Angst nimmt.


Wie.sind deine Gedanken denn? Was hast du ? Oder wovor hast du Angst ?

Ich habe auch seit Jahren Angst vor kdankheiten, eigentlich schon seit 10 Jahren, war Mal phasenweise besser und jetzt seit Corona wieder. Hatte mal eine Phase mit Atemnot, beinschmerzen, Herzrasen, jedes Mal zum Arzt, ist aber meist nichts raus gekommen. Jetzt seit längerem Bauchschmerzen und neuerdings die Benommenheit, die mich fertig macht, fühle mich nicht richtig da und bin total k.o.

@Skylar123 ich kann dich total verstehen. Warst du denn mal im MRT oder beim Neurologe gewesen?


@Black7ev3n Benommenheit, Schwankschwindel und Sehstörungen sind klassische Symptome bei einer Angststörung.

@Kruemel_68
Aber ich habe ja gar nicht ständig Angst. Es gibt ja auch wochen da habe ich weder Ängste noch panikattacken. Dennoch passiert das.
Die sehstörung ist auch unabhängig vom schwindel.

Kann es also sein das diese Symptome bei mir auch auftreten wenn es mir mal seelisch gut geht?

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore