Ich bin weiblich, 28 Jahre, und leide unter ständiger Angst.
Angefangen hat alles vor etwa 3 Jahren, ich dachte mir ist schwindelig, nachdem körperlich alles abgeklärt wurde (war beim Ohrenarzt, Neurologen...), und alles ok war, und ich wusste dass ich mir das ganze nur einbilde, verschwand dann auch schnell der Schwindel. Da kam dann aber leider die Angst. Ich kann nicht einmal sagen vorvor ich Angst habe. Der Hausarzt hat mir Sport verorndnet und mir Tabletten verschrieben (Calm Day) was aber auch keine Besserung brachte. Nach und nach merkte ich dass wenn ich viel unternahm, mich also ablenkte, die Angst weniger wurde, und später sogar meistens ganz verschwand.
Jetzt seit 3 Wochen als ich mit dem Flugzeug aus dem Urlaub kam, bildete ich mir abends ein, dass mir wieder schwindelig ist, und ich bekam wieder Panik. Es ist diesmal aber kein richtiger Schwindel, sondern eher das Gefühl umzufallen, mein Kopf ist schwer, Benommenheit, als ob ich nicht richtig da bin, und totale Angst + Panik. Die ersten Tage konnte ich mich gut ablenken, und die Symptome verschwanden (z.B. als ich beim Frisör war oder mit einer Freundin unterwegs...).
Mittlerweile kann ich mich aber kaum noch ablenken, und es wird sogar schlimmer wenn ich in einem Restaurant oder so bin. Sogar wenn ich zuhause vorm Fernseher sitze ist es schlimm.
Ich versuche aber weiterhin das zu tun was ich vorhatte, und mein Leben nicht einschränke, was mir aber sehr schwer fällt. Ausser meinem Hausarzt weiss auch niemand von meiner Situation, und ich vermeide es auch jemanden zu erzählen, weil ich dann noch mehr daran denke?! Ich nehme jetzt Lasea (homöopathisch, gegen innere Unruhe) abends, und versuche Koffein zu vermeiden, aber helfen tut es nicht, finde ich?
Ich weiss nicht was ich tun soll damit dieser Schwindel und diese Angst verschwindet?
Ich bin so verspannt, dass mein Brustkorb schon schmerzt, wegen der ganzen Anspannung. Abends zittere ich sogar manachmal vor Angst. :'(
Wäre echt Dankbar für eure Meinung.
Sabine
03.02.2014 15:09 • • 12.12.2022 x 2 #1