App im Playstore
Pfeil rechts
8

Zitat von Seele74:
Nichts- Ich versuche mich zu entspannen. Aber das bringt wenig.

Bei der Antwort rollen sich mir die Fußnägel auf Du kannst Dich doch auch nicht beschweren, dass Du Dich nicht in einer Fremdsprache unterhalten kannst, wenn Du Deine Vokabeln nicht lernst. Fang bitte an, regelmäßig Bewegung in den Alltag einzubauen und Sport zu machen.

Zitat von Seele74:
Wie finde ich es herraus, ob es von der Psyche kommt?

Brauchst Du nicht, die Antwort hast Du bereits. Du glaubst sie nur nicht:
Zitat von Seele74:
Ich war schon mindestens 9 mal im MRT. Das letzte mal 2023 und immer war alles in Ordnung.

Zitat von Seele74:
Der Blutdruck wurde bei meinem Hausarzt gestellt. er vermutet auch die Angst die den Blutdruck in die Höhe steigen lässt- Man hat ein Blutbild gemacht, dass aber unauffällg ist.

Zitat von Seele74:
Blutdruck messe ich regelmässig. So hoch wie beim Arzt war er nicht mehr. Wenn ich entspannt bin , ist er auch normal.

Die Frage ist also nicht, wie Du das herausfindest, sondern wann Du bereit bist, es zu akzeptieren.

A

Schwindel Psychogen oder Organisch?

x 3

Zitat von Kruemel_68:
Bei der Antwort rollen sich mir die Fußnägel auf Du kannst Dich doch auch nicht beschweren, dass Du Dich nicht in einer Fremdsprache unterhalten kannst, wenn Du Deine Vokabeln nicht lernst. Fang bitte an, regelmäßig Bewegung in den Alltag einzubauen und Sport zu machen.

Nicht schimpfen!

Zitat von Seele74:
Nicht schimpfen!

Wenn ich schimpfe, hört sich das anders an Manchmal braucht es einen klitzkleinen, liebevollen Tritt in den Allerwertesten, damit wir in die Gänge kommen

Zitat von Kruemel_68:
Wenn ich schimpfe, hört sich das anders an Manchmal braucht es einen klitzkleinen, liebevollen Tritt in den Allerwertesten, damit wir in die Gänge kommen

Das ist lieb

Zitat von Kruemel_68:

Hast du nicht schon mal darüber berichtet am 28.03 025?Lg

@Seele74

Bei Schwindel kann ich leider mit reden. Massiere dir mal den Nacken (etwas fester) und schaue, ob es dann erstmal schlimmer mit dem Schwindel wird. So ist es bei mir. ich bin durchweg übelst verspannt (Kiefer, Nacken, Schulter, etc.) und davon kann es einem arg schwindelig werden. Auch mal nur kurz.

Vielleicht gibt es bei dir auch kurze (unterbewusste) Gedanken, die das auslösen. Bei mir muss das nur ein Wort sein, was mit durch den Kopf geht oder eine blöde Erinnerung und schon kommt der Schwindel und ich schnappe dann auch mal kurz nach Luft (gerade jetzt zur Allergie Zeit).

Dass du dich ablenken kannst, spricht schon mal dafür, dass das etwas psychosomatisches ist...Warst du mal bei einem Psychologen/einer Psychologin?

Aber zu Deiner Sicherheit kannst kannst du ja mal zu deinem Hausarzt gehen und ein EKG machen lassen. Nur zur Absicherung.

Zitat von Junika2906:
Die allbekannte „Schildkröten“-Haltung. Muss ich oft drauf achten das nicht zu tun

Oh ja, gerade mit dem Handy im Sitzen

Zitat von Sonnenblümchen5:
Oh ja, gerade mit dem Handy im Sitzen

Jap Handy Nacken - gar nicht gut. Das begünstigt sowas auch

Wenn’s bei mir ganz derb is mit Nacken dann baller ich mir 2-3 Nächte Ortoton rein. Muskel Entspanner.

Zitat von Trauerweide65:
Hast du nicht schon mal darüber berichtet am 28.03 025?Lg

Nein.

Zitat von Seele74:
Nein.

Doch:

agoraphobie-panikattacken-f4/athemnot-und-schwindel-psychogen-t133800.html

Zitat von Kruemel_68:
Doch:

Sorry hab mich verlesen mit em Datum.

A

x 4