App im Playstore
Pfeil rechts
4

So ein dauerschwindel auch? Hab echt angst...

Jop.
Ich glaube phobischer schwindel oder heisst der

A

Schwindel macht mich verrückt!

x 3

Hab aber gelesen die meisten habn ihn nur in bestimmten Situationen:(

Also mir ist immer noch schwindelig dauerhaft... vor allem, wenn ich mich auf den Bildschirm hier konzentriere.

Kann das eigentlich auch durch den Kiefer kommen? Mein Kiefer tut nämlich total weh.

Kann auch durch den Kiefer kommen. Oder besser von den Muskeln am Kiefer, die wiederum eine Kettenreaktion auslösen, die zu Fehlinformationen für das Gleichgewicht führen können.

ich hatte dieses Problem auch seit November letzten Jahres und habe mir auch ständig Gedanken gemacht.
Wie ging es denn bei dir weiter?
also ich habe ein CT machen lassen, Blutwerte, Neurologe ( EEG, Sonographie der Halsschlagader), Orthopäde, Augenarzt, EKG und Langzeit-RR, HNO, aber alles soweit in Ordnung.
habe dann vertigoheel versucht, aber hat bei mir nichts geholfen,
dann habe ich Taumea probiert und die Tropfen haben mir super geholfen, vllt auch in Kombination, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken über einen Tumor gemacht habe.

Also ich habe auch am dienstag ein MRT Termin wegen meinem dauerschwindel..war bei 2 hno Ärzten und hab alles durchchecken lassen und alles war Okei..Ich mache mit auch Riesen sorgen das ein Tumor oder was anderes schlimmes bei dem MRT rauskommt .. Und dir Tage bis dahin sind zum verrückt werden

Hi ich hab leider erst am 21. ein mrt termin bekommen. Meine Ärztin hat heute nochmal augentests gemacht und mir irgendwas am Kopf gehalten was vibrierte (nein kein Vibr. ) und meinte mit den tests könnte man ne schlimmere ursache für den schwindel ausschließen, dennoch hab ich auch große angst vor tumor

Ya bei mir wurden auch schon sämtliche Tests gemacht.. Naja da bleibt uns allen nur versuchen ruhig zu bleiben und das Beste zu hoffen

huhu,

mal schnell ne Zwischenfrage...: Wie kann ich denn eine eigene Frage stellen , also wo? Finde nix, obwohl ich das schon einmal gemacht hab

Wenn du es in diesem Unterforum machen möchtest, musst du das anklicken und dann erscheint die Liste der Themen. Links oberhalb der Liste ist ein Button Neues Thema. Das musst du anklicken.

Huhu gibt es schon was neues bei euch wegen dem schwindel? War gestern bei meiner Ärztin und sie hatte nochmal Tests gemacht aber sie meinte da wär alles ok Neurologische aisfälle schein ich nich zu habn.. Hab jetzt am 21. mai n termin fürs mrt bekommen:/

Hey Leute.. Ich hab das auch! Und dazu oft einen druck am Kopf..mal von oben dann seitlich, manchmal is es auch wie ein stechen..schwer zu beschreiben. Aber das Schwindelgefühl kenn ich...man denkt man kippt weg. Sind so Momente auch. Hatte vom CT,kernspint bis eeg und Lumbalpunktion alles durch. Bei mir is es psychisch..

Bei mir gibt's auch nich nix neues, muss immer noch warten bis Dienstag das MRT gemacht wird..Ich hab so Angst vor dem Ergebnis und auch bisschen davor das ich das kontrastmittel nich Vertrage :/

Schocko das schaffen wir schon! Dann haben wir wenigstens gewissheit:-)
Ja druck im kopf hab ich dazu auch immer meist am hinterkopf

Hey Leute!

Ich wollte zur Vollständigkeit nur erwähnen, dass mein Schwindel weg ist. Einfach so. Es war wirklich sehr schrecklich. Wie gesagt, hatte ihn ja auch ständig.
Denke deshalb schon, dass das entweder die Psyche oder Verspannungen waren... also nichts lebensbedrohliches.

Möchte euch damit nur Mut machen! Allerdings habe ich jetzt wieder Halsprobleme
Symptome vergehen zwar, aber die Angst sucht sich immer wieder was neues...

Huhu ihr Lieben,

ich kenne das mit dem Schwindel auch, es ist sooo nervig . Man kann sich auf nix konzentrieren, noch nicht mal ruhig schlafen kann man... Aber ich kann euch beruhigen: es ist zu 99% psychisch bedingt oder es kann auch an Verspannungen im Nacken/Schulter/Hals-Bereich liegen, das kann nämlich auch solch einen Schwindel auslösen. Ein Teufelskreis: Angst = Stress = Anspannung = Verspannung = Schwindel = Angst....

Ich hoffe es geht euch inzwischen etwas besser ?!

Liebe Grüße,
Boho_Flower
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr lieben danke für die infos!
Ladyhope das macht mir echt mut das ich den schwindel nach dem mrt vielleicht doch noch wegbekomme! Schade das jetzt dein hals probleme macht doofer teufelskreis..
Und @boho_fower
Momentan gehts mir nicht so gut hab echt angst vor tumor hab ständig druck im kopf und dann der schwindel dazu es nervt einfach

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore