Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Marko und bin 38 Jahre alt.
Ich lese hier schon länger mit und heute habe ich mich auch angemeldet.
Meine Leidensgeschichte:
Seit ca. 3 Jahren habe ich Probleme mit Schwindel in Supermärkten. Ich hab das immer auf die Neonbeleuchtung geschoben und dem Ganzen keine Beachtung geschenkt.
Später kam auch Schwindel auf Trödelmärkten ect. dazu.
Immer häufiger werdenden Durchfall habe ich ignoriert.
Ständige Musklverspannungen BWS/HWS habe ich auf das Rennradfahren geschoben, welches ich dann gemieden habe. Die Verspannungen und Blockade blieben jedoch.
Seit ca. 1,5 Jahren habe ich ständig mit Herzstolpern zu tun was mich sehr ängstigt.
Mittlerweile ist mir seit mehr als 3 Monaten dauernd (24 Std pro Tag) schwindelig.
Auch eine Ärztetour habe ich hinter mir. Internist, Kardiologe, Neurologe, HNO, Augenarzt, Orthopäde alles ohne Befund.
Hin und wieder bekomme ich aus heiterem Himmel Herzrasen, Hitzewallungen und Herzstolpern.
In der Notaufnahme war ich auch schon mehrfach, doch auch da konnte nie etwas festgestellt werden.
Seit 2 Monaten bin ich jetzt in psychiatrischer Behandlung und habe dort Mirtazapin bekommen damit ich mal wieder schlafen kann. Das Schlafen klappt auch gut wenn ich denn mal eingeschlafen bin, denn immer wenn ich zur Ruhe kommen will und im Bett liege, spüre ich mein Herz stark schlagen, bekomme ich Herzstolpern und so komische Ohnmachtsgefühle (kurze Schwindelattacken die mich aufschrecken lassen).
Wenn ich mal eingeschlafen bin dann schlafe ich auch durch um am nächsten Morgen mit schwindel aufzuwachen und der ganze Mist geht wieder von vorne los.
Ich weiss, dass die Symptome von der Psyche kommen aber wenn es soweit ist, ist es sehr schwer das auch zu glauben, besonders diese Ohnmachtsgefühle im Bett machen mir sehr viel Angst. Manchmal habe ich die auch tagsüber abe eher selten.
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Leiden.
Vielleicht kennst ja jemand die Symptome die mir solche Angst machen.
lg Marko
05.02.2014 21:08 • • 10.06.2014 #1