habe jetzt längere Zeit Ruhe gehabt mit meiner Angst vor Krankheiten. Aktuell aber ist es wieder schlimm. Habe in letzter Zeit vermehrt einen Schwindel. Mein erster Gedanke war dann Hirntumor. Vor kurzem ist jemand daran gestorben, männlich über 50 Jahre. Dann war mir irgendwann mal schwindlig und schwups hat sich der Gedanke eingebrannt. Jetzt beobachte ich meinen Körper ganz genau. Ich habe weder Kopfschmerzen, Übelkeit, neurologische Ausfälle oder ähnliches. Ich mache sehr viel Sport. Joggen, Krafttraining, im Sommer schwimmen, Fahrrad fahren. War auch erst am Sonntag lange laufen (11,5 km in einer Stunde und 3 Minuten) und danach in der Sauna. Der Schwindel tritt nicht täglich auf und meistens ganz kurz. Wenn ich z.B. lange auf den PC oder Tablet schaue aber auch einfach mal so Geschäft. Bin oft unkonzentriert oder wenn ich schnell spreche dann verhaspel ich mich. Manchmal komme ich nicht auf Wörter (sog. Wortfindungsstörung).
Denke schon das ich vermehrt Stress habe. Bin berufstätig, 3 Kinder ( schon größer, 10, 17, 20). Wohnen alle noch zuhause. Habe auch keine leichte Arbeit. Ich bin Krankenschwester. Ich liebe meinen Beruf und mache ihn sehr gern. Arbeite im 3-Schicht-System.
Diese Krankheitsängste habe ich schon sehr lange. War auch in Behandlung. Nehme Venlafaxin schon seit Jahren. Kann mich irgendwer, irgendwie beruhigen! Muss heute wieder in die Nachtschicht.
12.10.2021 14:23 • • 15.10.2021 #1