App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten
getsren habe ich mir ein BD-messgerät gekauft und seit dem habe ich bestimmt schon 10 mal den BD gemessen! Er ist immer bei 120/75. Eigentlich optimal.
Also kann der Schwindel doch nicht vom höheren BD kommen!
Weil wo ich noch einen BD von 150/90 hatte, da war es derselbe Schwindel!
Ich denke, er kommt doch von der Angst. Seitdem ich nämlich messe und weiss, der BD ist ok, seitdem ist der Schwindel weg! Komisch oder??

Jetzt hoffe ich, dass ich bald meine Tablettendosis von 5mg auf 2,5mg reduzieren kann und irgendwann garkeine mehr nehmen muss!
Der Apotheker meinte, das wäre eher unwarscheinlich! wenn man mal Tabletten einnimmt gegen hohen BD, dann muss man Sie ein Leben lang einnehmen, meinte er! Jetzt bin ich wieder total verwirrt.
Mein Doc machte mir mal die Hoffnung, dass ich Sie vielleicht nicht für immer nehmen muss! Und jetzt weiss ich auch nicht...

Danke für´s lesen

vg soeh

12.08.2009 11:03 • 12.08.2009 #1


2 Antworten ↓


Was ist denn das für ein Apotheker Laß' Dich nicht verunsichern. Warum sollte man so ein Medikament nicht absetzen können? Macht für mich keinen Sinn...

Les' mal hier:

http://www.herzberatung.de/Sprechstunde ... ik/7155235

Lieben Gruß
Olli

Hey, erstmal gut zu hören, dass der Schwindel weg ist

Warum sollte man Tabletten nicht absetzen können?
Ein Freund von mir hat auch einen sehr hohen Blutdruck und bekam daraufhin Tabletten. Der ist trotz Tabletten noch extrem hoch. Aber auch er hat die Option die Tabletten irgendwann abzusetzen (vorausgesetzt er nimmt endlich mal ab ).

Da ich selbst länger in einer Apotheke gearbeitet habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie ein Apotheker so urteilen kann. Das ist einzig und allein die Entscheidung des Arztes.

Glaubst du denn du könntest maximal dreimal täglich messen? Morgens mittags und abends, gleiche Uhrzeit, damit du auch Vergleichswerte hast?
Kenn das aber

Alles Gute!!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore