Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Wochen hatte ich hier ja geschrieben, dass ich auf unserem Roadttrip kaum getrunken habe, viel im Auto saß und Panik hatte. Seit dem (also 3 Wochen) habe ich oft ein komisches Gefühl im Bein. Es fühlt sich schwer an und als wäre es warm, das ist es aber nicht. Wenn ich stehe, dann ist der Fuß oft röter als der andere. Gestern habe ich mir ein Herz gefasst und bin zur Ärztin. Mein Hausarzt ist leider im Urlaub. Sie nahm mir Blut ab und heute sollte ich nochmal hin. Und siehe da, der wer ist 616 … also deutlich über den 500. vor 5 Jahren habe ich mir das Kreuzband gerissen, in dem Bein, das wurde nicht operiert. Die Ärztin schaute ich das Bein an und meinte, sie glaube nicht an eine Thrombose. Ich solle den Wert in 4 Wochen kontrollieren. Tja, jetzt liege ich hier. Das Bein fühlt sich nach wie vor komisch an. Ich habe immer wieder Schmerzen in der Ferse, am Fußballen und in der Hüfte und überlege, ob ich in die Notaufnahme fahren soll. Ich will da nur keinen vor den Kopf stoßen. Meine Krankenversicherung (privat) zahlt mir vielleicht auch irgendwann nichts mehr, wenn ich so viele teure Untersuchungen habe ich weiß nicht weiter. Liebe Grüße

11.04.2024 20:36 • 06.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Frigga
Ultraschall hat sie nicht gemacht?

11.04.2024 22:11 • #2


A


Schweres Bein und erhöhter D Dimere

x 3


L
D-Dimere sind allgemein nicht sehr sensitiv, d.h. Viele haben erhöhte D-Dimere ohne dass eine Thrombose o.a. dahintersteckt. Dennoch ist in deinem Fall, auch aufgrund der Symptomatik, in jedem Fall ein sehr baldiger Arztbesuch ratsam, um eine Sonographie zu veranlassen, um solche Ereignisse auszuschließen.

11.04.2024 23:05 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von lisbethmüller:
Das Bein fühlt sich nach wie vor komisch an. Ich habe immer wieder Schmerzen in der Ferse, am Fußballen und in der Hüfte u

Bei einer Thrombose hat man in erster Linie an der Stelle Schmerzen, wo die Thrombose sitzt und nicht diffus hier und da.