Ich hoffe, dass mir hier jemand Rat geben kann.
Seit Dezember habe ich eine kleine Schwellung (Knubbel) am Unterkiefer vorne / Innenseite.
Der Zahnarzt hat zweimal drauf geschaut und beim zweiten Mal sogar ein Röntgenbild von den vorderen Zähnen gemacht. Nichts zu sehen.
Im Januar bemerkte ich nun eine Schwellung am Unterkiefer/ Innenseite/ hinten. Im Grunde genommen zwischen Mundboden und Knochen.
Ausserdem habe ich ein merkwürdiges Ziehen/ Drücken an den Achseln und in der Leiste.
Der HNO sagt, keine auffälligen Lymphknoten am Hals zu erstasten. Blutwerte in Bezug auf Entzündung usw. alle okay.
Ein MRT vom Hals zeigte lediglich reaktive Lymphknoten. Kein Hinweis auf Tumor.
Laut HNO und Tastbefund Mund/ Kiefer/ Gesichtschiruge handelt es sich bei der Schwellung im Mund hinten um eine Speicheldrüse. Es wurde auch noch ein DVT? Röntgen gemacht. Vorne soll ebenfalls harmlos sein, vielleicht eine Mukozele.
Ich solle mir keine Sorgen machen. Leider tu ich das aber wie verrückt und die Schwellung (wie ein großer Knubbel) hinten am Unterkiefer ist mit der Zunge sehr tastbar/ nimmt meiner Meinung nach zu.
Ich sage mir dann immer, dass im MRT nichts gefunden wurde aber verstehen tu ich das nicht, denn die Beule ist da und kann ja nicht, nichts sein. Es wurde ja nichtmal die Schwellung gesehen. Kann es sein, dass das MRT z.b. ein Sarkom nicht erkennen würde?
Ich hoffe, dass jemand hier weiter weiß oder mir in Bezug auf das MRT helfen kann. Ich habe gelesen, dass gewisse Tumore nicht im MRT erkennbar sind, Nur im CT?!
Danke Euch!
25.02.2022 19:34 • • 16.10.2022 #1