Kann das nicht einfach ein leicht geschwollener Lymphknoten sein? Gerade im Mund -Rachen-Bereich gibt es jede Menge davon. Ich bin da zB auch superempfindlich und habe am Mundboden sofort eine Schwellung mit Schmerz wenn ich zB an der Zungenspitze eine kleine Aphte habe, nur so als Beispiel. Die Lymphbahnen ziehen ja runter bis zum Mundboden und Hals.
Was wirklich das ungünstige ist bei allem "ungewöhnlichem" im Mundraum ist dauernd mit Fingern oder Zunge dran rumzufühlen. Das triggert Lymphknoten etc enorm. Also versuch mal ganz bewusst das zu lassen über mehrere Tage.
Außerdem, wenn es nix Lymphknoten-mäßiges ist bei Dir, sondern einfach nur Gewebe: kein Mensch gleicht 100% dem anderen. Deine verzweifelte Hoffnung dass jemand hier per Ferndiagnose genau den gleichen Knubbel im Mund hat, ist nicht zielführend. Das muss sich wenn dann schon ein Arzt ansehen. Also, wenn Du Dich nicht ernstgenommen fühlst, geh nochmal woanders hin. Ganz ernsthaft und ruhig und zeige ihm/ihr genau die Stelle um die es geht. Und wenn bei der Untersuchung nichts besorgniserregendes gefunden wird, hake das Thema ab.
24.07.2022 17:21 •
x 1 #48