Ich habe vor 3 Monaten ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht und sollte der glücklichste Mensch der Welt sein aber ganz im Gegenteil ich habe seit der Geburt krnakheitsängste schlimmer denn je. Ich habe zur Zeit (wahrscheinlich Angst oder hormonell bedingt) mit fast täglichen Nachtschweiß zu kämpfen und rede mir deshalb ein Krebs zu haben obwohl es erst mit der Geburt los ging.
Aber mein aktuelles großes Problem! Ist
Ich habe am mundboden auf der linken Seite in Höhe des ersten Backen Zahnes eine Schwellung. Ich kann links und rechts kleine Verhärtungen Tasten das ist wahrscheinlich normal aber diese Schwellung macht mich fertig! Habe natürlich gegoogelt und bin auf Krebs der unterzungenspeicheldrüse gekommen. Diese ist zwar extrem selten (11 Fälle pro Jahr) dafür aber zu 98% bösartig. Der Krebs hat keine gute Prognose und ich habe solche Angst! Ich will mein Kind aufwachsen sehen!
Die Schwellung liegt etwas unter den kleinen Verhärtungen greift sich relativ weich prall an und ist etwa 1 cm würde ich denken evtl auch etwas größer.
Kann mir jemand sagen ob er das auch hat? Hab das halt nur links. Ich habe echt Todes Ängste und kann mich kaum ansatzweise auf den Alltag mit meinen Kindern konzentrieren.
Danke
Kleiner Nachtrag : liegen dort Lymphknoten? Weiß ne ob es die unterzungen Drüse oder evtl ein lymphknoten sogar ist.
Man kann es nur von innen nicht von außen Tasten es ist aber direkt in der Ecke Mundboden und unter dem Kiefer.
Schwellungen sieht man außen keine. Innen kann man was erahnen es ist aber kein deutlicher huckel.
22.05.2022 10:31 • • 31.05.2022 #1