Pfeil rechts
15

CY98
@Lizy Mein Vater hatte Ekzeme in seine inneren Handflächen. Er verwendet das Schwarzkümmelöl so wie eine Handcreme seitdem ist sein Ekzeme einfach weggegangen und er hat die Hautkrankheit seit seiner Kindheit, keine creme die Ärzte empfohlen hatten waren so wirksam wie das Schwarzkümmelöl.
Versuch das einfach an die Hautstelle aufzutragen und glaub mir es wird dir viel besser gehen nur nicht einnehmen.

14.07.2024 13:41 • x 1 #21


M
Zitat von Patri21:
@Hund-Katze GuMo vielen Dank. Ich nehme einmal täglich 1 EL von dem Öl. Da ich regelmäßig an Verstopfung und Durchfall in kombination mit Gastritis leide dachte ich dass es mir etwas hilft. Beim Arzt bin ich immer wieder mal. Aber eine Darmspiegelung habe ich nicht gemacht. Vor 8 Jahre mal eine ...

Bei Gastritis kann ich dir nen ganz simplen Trick geben, ohne irgendwelchen Ergänzungsschrott zu nehmen:
Achte augf deine Ernährung und halte die ausgewogen
Gerade Säuren und zu scharfes Essen sowie länger anhaltender Stress (insbesondere alles in Kombination) kanndas auslösen - das hatte ich vor kurzem auch. Bei Verstopfungen/Durchfall kann ich dir Flohsamenschalen von Zirkulin empfehlen (zB bei DM https://www.dm.de/zirkulin-flohsamensch...52589.html). Das kostet zwar ein bisschen (8 Euro eine 200g Dose), aber hält auch wirklich lange. Wichtig: Dosierung UNBEDINGT beachten!

14.07.2024 14:12 • x 1 #22


A


Schwarzkümmelöl und ich fühl mich schlechter

x 3


Liara
Zitat von Patri21:
Hallo ich nehme seit ein paar Wochen schwarzkümmelöl. Irgendwie habe ich das Gefühl ich vertrage es nicht. Am Anfang hatte ich keine Probleme. ...

Ich hab die Beiträge von anderen nicht gelesen aber deinen ersten und möchte auf deine Frage eingehen. Schwarzkümmelöl hat viele Phenole und Säuren und kann somit eine Gastritis auslösen. Eine Bekannte von mir hatte davon sogar ganz schlechte Leberwerte. Kam wahrscheinlich von der Galle durch das Öl. Das Öl ist nur in Maßen ok wenn man es verträgt und ein gesunden und nicht gestressten Magen Darm hat. Meine Bekannte ist relativ gesund und bei ihr ging es sogar über ein Jahr gut bis sind immer mehr Probleme merkte. Ihr Magen ist seit dem auf einige Lebensmittel sensibel.

15.07.2024 01:12 • x 1 #23


Patri21
@Liara hey danke für die Info. Das ist übel.!

15.07.2024 19:57 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel