Evtl. Kann mir hier jemand helfen/ verstehen oder sowas.
Gestern war ich bei meiner Hausärztin, seit meiner Angststörung (ca 12 Jahre) habe ich immer starke Verspannungen/ auch wegen Skoliose, meinsten links, zwischen den Rippen/Schultern und Nacken strahlt auch schön in den linken Arm aus (also hatte oft Herzinfarkt Panik.
Jetzt sind die Schmerzen seit 2 Wochen viel schlimmer geworden, meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt, da dachte ich gehe ich zur Hausärztin für physio und ggf. EKG Kontrolle.
Da kam beim EKG ne leichte Auffälligkeit raus und noch am selben Tag zum Kardiologen, da nach einem EKG und Herzsono und Bluttests, sagte dieser mir, dass ich ne Art Herzinsuffizienz habe nach der Geburt, dass passiert angeblich abunzu mal ca. Wie bei Schwangerschaftsdiabetes, dass sich auch wieder legt, es tritt wohl im letzten Trimester auf, dann durch die Geburt usw. wo es mehr Arbeiten muss und es gibt sich ca nach 6 Monaten nach der Geburt wieder.
Ich war sehr aufgelöst ( bin es immernoch), er gab mir 2 Tabletten mit die mit meinem Atosil auch verträglich sind (stille nicht) und ich müsse wohl nix weiter beachten. Er sagte mir auch das er zuversichtlich ist und es wieder wird. In 3 Wochen habe ich einen Kontrolltermin und normalerweise sollte ich nur die Rabletten nehmen, positiv denken uns das es wieder vergeht. Aber ich habe ständig so Worst Case Szenarien im Kopf und viel Angst, da meine Verspannungen so weh tun und abunzu so doofe Missempfindungen auslösen, sind diese auch nicht besonders hilfreich, ich denke ständig, ich will meine kleine doch aufwachsen sehen Ich will so vieles mit ihr machen und das alles.
Vielleicht wisst ihr ja Rat oder aufbauende Worte oder, keine Ahnung, irgendwie sowas.
Vor der Schwangerschaft war ich sehr stabil, klar mit den Hormonen fährt graf alles etwas Achterbahn, aber seit gestern. tu ich mir gerade echt etwas schwer.
Danke fürs lesen, eure Geduld und eure Zeit
Lg
26.08.2023 21:19 • • 29.08.2023 #1