ich muss mal etwas loswerden und erhoffe mir guten Zuspruch.
Ich bin momentan in der 17. Woche schwanger. Alles sieht soweit gut aus.
Seit zwei Wochen circa habe ich immer abends starke Bauchschmerzen, die laut Ärztin vom Darm herrühren.
Ich bilde mir dann aber immer ein, dass es doch frühzeitige Wehen sein könnten und ich habe schreckliche Angst davor, mein Baby zu verlieren.
Ich habe schon einen siebenjährigen Sohn und in der ersten Ssw hatte ich zwar auch etwas Sorgen, diese starken Krankheitsängste haben sich aber erst im Laufe der letzten Jahre ausgeprägt.
Ich kann meine Schwangerschaft überhaupt nicht genießen. War nun schon etliche Male außer der Reihe bei meiner Gynäkologin, die mich beim letzten Mal schon leicht genervt behandelte.
Ich nehme während der Ssw 10 mg Citalopram, das hat mich aus dem tiefsten Loch geholt. Aber das ewige Gedankenkreisen was wenn da doch etwas übersehen wurde macht mich mürbe und krank.
Meine Verhaltenstherapie haben meine Therapeutin und ich an dem Tag abgeschlossen als ich den positiven Test gemacht hatte. Sie möchte mich nicht wieder aufnehmen, da sie sagt, dies würde mein Sicherheitsverhalten wieder schüren und mir nicht helfen .
Ich freue mich über zugewandte, hilfreiche Gedanken von euch.
Ganz liebe Grüße
16.12.2017 09:03 • • 14.01.2018 #1